japanisch workshop

June 30, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, couchsurfing, wohnung | 1 Comment

Heute Abend hatten wir mit unseren Japanerinnen einigen Spass.

Nachdem wir uns bei Oma Tipps geholt haben, wie man echte Wiener Schnitzel macht, haben wir mit ihnen gekocht. Das war sehr lustig!

Nachher haben wir noch einen Japanisch Workshop bekommen, und sie haben uns einiges über die Sprache und die Schrift erzählt und erklärt. Am besten war dann, als wir uns an den japanischen Zeichen versucht haben – das war eine Spass…

Sie werden dann morgen nachhause nach Japan fliegen, also wünsch ich ihnen jetzt schon einen guten (12 Stunden) Flug.

ff landesleistungsbewerbe

June 29, 2008 on 10:54 pm | In allgemeines, outdoor, reiseberichte | No Comments

Dieses Wochenende bin ich auf den Landesleistungsbewerben. Darüber mehr, wenn ich wieder halbwegs bei klarem Verstand bin.

not much to say

June 28, 2008 on 9:10 am | In allgemeines, outdoor, reiseberichte | No Comments

Es ist zu früh, um was neues zu erzählen, aber ich bin gerade auf dem Weg nach Amstetten, also ein schönes WE euch allen!

the stories of yesterday.

June 27, 2008 on 9:00 am | In allgemeines, couchsurfing, outdoor, wohnung | No Comments

Gestern habe ich Luxus live erlebt.

Das war wirklich ein sehr beeindruckendes und interessantes Erlebnis. Gestern habe ich mit den beiden Japanerinnen in meiner Wohnung japanisch gekocht.

Zuerst sind wir am Naschmarkt spaziert, und haben dort alles mögliche eingekauft. Ich war noch nie dort, kann das aber wirklich jedem empfehlen. Man lässt zwar etwas Geld dort, allerdings findet man so viel (vermutlich) frisches und (auf jeden Fall) leckeres Essen nirgendwo in Wien (zumindest in diesem Ausmaß.).

Wir haben u.a. Sushi gemacht, und sie haben mir sehr sehr nett und einfach alles erklärt, und mich mitkochen lassen. (die Original-Fotos bekomm ich einmal zugesandt, bis dahin bekommt ihr dieses Wikipedia-Bild)

Das war viel besser als jedes japanische Restaurant, und hat auch auf alle Fälle mehr Spass gemacht.

Und echt, das hat was mit Japanern japanisches Essen zu essen, und darüber und über Gott und die Welt und das Reisen zu sprechen.

Couchsurfing rocks.

off the grid

June 27, 2008 on 8:38 am | In allgemeines, wohnung | No Comments

So, finaly back again.

Die letzten zwei Tage war ich von der Aussenwelt abgeschnitten. In Wien angekommen, habe ich festgestellt, dass mein Notebook-Akku doch nicht vollgeladen ist, und dass mein Handy auch nur halb voll ist. Also habe ich seit gestern Mittag keine modernen Kommunikationsformen mehr gehabt… Ich hab sage und schreibe ZWEI EURO in einer Telefonzelle verschwendet.

?

June 26, 2008 on 1:33 am | In allgemeines | No Comments

whatever

not much to talk about

June 25, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, wohnung | No Comments

Heute bin ich wieder nach Wien gefahren, um die Japaneinnen zu besuchen. Die sind sehr lustig und nett.

Dann haben wir das Match am Donaukanal gesehen, und wurden von einem schlimmen Unwetter überrascht.

Naja das war nicht so lustig, und wir haben uns dann, nachdem es ein wenig leichter geworden ist, wieder in die Wohnung verzogen.

Hmm, ja, das wars auch schon, as I said, not much to talk about.

Next Page »