lifeld

July 31, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, couchsurfing, outdoor, reiseberichte, wohnung | No Comments

Langer Tag. Heute habe ich sage und schreibe fünf Stunden in den Zügen Österreichts verbracht. Wie geplant habe ich heute die schöne Stadt Lilienfeld besucht, um einige geschäftliche Sachen zu regeln. Der Erfolg der Aktion hat zwar eher zu wünschen übrig gelassen, aber wir hatten ein Gespräch, und ich habe zwei der drei Router bekommen. Entschuldigungen, Erklärungen und anderes waren zwar nicht gut, aber was solls.

Von Lilienfeld aus bin ich dann zwei Stunden nach Wien gefahren, und ab in die Wohnung.

Dann habe ich zwei Spanier aufgegabelt, Couchsurfer aus Granada. Mit denen habe ich dann ein wenig die Stadt unsicher gemacht. Dieses mal eine neue Router und andere Sehenswürdigkeiten versucht, und wir hatten viel Spass.

Vom Prater zum Stadion (ihr wisst ja Spanien und EM08), dann zur UNO-City, Donauturm, Donauinsel, Mexikoplatz, und wieder heim.

War ein angenehmer Abendspaziergang. Darauf haben wir gekocht (spanisch, Tortilla espanola), getrunken (Zwettler Bier und spanischen Sommerwein) und über die unterschiede der Kulturen geredet – nice evening.

planning

Heute sind wir Mittags aus Wien zurückgekommen. Nach getaner Arbeit ein wenig Pause ist aber nicht.

Im Moment plane ich zum einen einen (lol) Ausflug nach Lilienfeld. Dort werde ich morgen hinfahren, etwas geschäftliches regeln. Weiters werd ich dann wieder nach Wien fahren, und es mir in der Wohnung gemütlich machen. Vielleicht zeige ich dem zwei spanischen Couchsurfern auch die Stadt, mal sehen wie motiviert ich dann noch bin.

Ausserdem bin ich gerade dabei mir anzusehen wie ich an der TU inskribiert werde, was ich tun, wen ich bestechen und/oder besuchen muss. Ist ja alles gar nicht so einfach, vor allem nichts zu vergessen ist eine Herausforderung.

Zuerst muss ich brauchbare Passfotos finden/machen lassen, und dann kanns ab gehen zur Inskribierungsstelle – hoffentlich schaffe ich das nächste Woche.

flooring even more

July 29, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, musik, outdoor, tech, wohnung | No Comments

immer noch. Aber gut, wir haben uns Zeit gelassen, auch andere Projekte nebenbei erledigt. Am Abend war dann noch mit K. ein Kinobesuch (Sex and the City) und die Soho Karaokebar drin. Hat Spass gemacht, allerdings hätte ich mir interessantere Gespräche erhofft…

Film: War nicht schlecht, allerdings etwas wenig Story für 2,5 Stunden Kino… davon 20 Minuten Fotoshooting… aber durchaus recht amüsant.

(so glossy, rosa und … ROSA… war noch nie ein Bild auf dieser Site!)

flooring

July 28, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, home office, wohnung | No Comments

Keiner von uns hat jemals Boden verlegt… Das war eine Herausforderung.

Also einige Versuche, und vor allem Versuche die Anleitung zu verstehen später hatten wir den Dreh dann verstanden, und es ging langsam aber sicher voran.

… Trotzdem hat es uns zwei Tage gekostet den Boden in meinem Büro zu verlegen, war gar nicht so einfach. Und er sieht doch KLASSE aus.

colors – amazing – endlich

July 27, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, art, home office, wohnung | No Comments

Gestern aus dem Baumarkt Farbe geholt (und mit dem Rucksack in die Wohnung getragen). Vier Farben, zwei Grüntöne und zwei Brauntöne, die wir am Samstag und Sonntag auf die Wände gepinselt haben.

Das war ein Abenteuer, anstrengend, aber durchaus erfolgreich. Die Wohnung strahlt im Moment in schönen Farben, sehr sehr sehr gut. Gefällt uns beiden.

Ich habe vorher Bilder gemacht, nachher Bilder werden in den nächsten Tagen gemacht. Ich will euch natürlich diesen Anblick nicht vorenthalten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auf einem Bild richtig rüberkommt. Daher erst richtig beleuchten, und dann bekommt ihr Vorher/Nachher Bilder.

sorry ’bout that

July 26, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, home office, wohnung | No Comments

Hallo. Ich weiß einige haben sich gefragt, warum ich nicht schreibe (nein, ich bin nicht tot…).

Angi und ich waren die letzten Tage in Wien und haben Wohnung renoviert. Der unvorstellbar anstrengenden Tatsache dass wir kein Internet haben, habt ihr meine Funkstille zu verdanken.

Für einen Süchtigen wie mich, ist das nicht einmal übertrieben. Keine Wikipedia, kein E-Mail-checken, kein mal hallo sagen mit Freunden, kein ÖBB-Fahrplan-suchen, kein Couchsurfing, keine News, nichts… unglaublich.

Naja auf jeden Fall hat mich wahrscheinlich gerade dieses Informations- und Beschäftigungsdefizit zu noch schnellerer Arbeit angespornt, und Angi und ich haben diese paar Tage einiges geschafft. Meine Damen und Herren, wir haben ein grünes Zimmer – und es sieht toll aus. und mein Sand/Strand/Kaffee/Teracotta/was weiß ich was Zimmer sieht ebenfalls sehr sehr genial aus.

Weiters haben wirs endlich geschafft uns einen Boden auszusuchen, zu kaufen und zu installieren!

Aber alles der Reihe nach, ich werd euch einfach die Tage einzeln beschreiben.

happy sysadminday

July 25, 2008 on 6:04 am | In allgemeines, linux | No Comments

http://www.sysadminday.com/

An alle System-Administrator Kollegen und Linux Fanboys – einen schönen sysadminday! Have fun.

Next Page »