gapingvoid.com

May 31, 2008 on 10:33 pm | In allgemeines, art | No Comments

I love this shit.

Heute habe ich diese kleine Zusammenfassung gefunden, und ein paar für mich spezielle Bilder rausgesucht.

how to be creative

Continue reading gapingvoid.com…

worst cms ever – extended

May 31, 2008 on 9:11 pm | In allgemeines, free software, produktivity, projekte | 2 Comments

Nachdem Nik meinen Eintrag über das “worst cms ever” gelesen hat, wollte ich euch seine beiden Comments nicht ersparen … ähm vorenthalten ;)

1.: “Der Dirigent” muss nicht DAS schlechteste CMS ever sein, aber es kommt rel. nahe dran.

2.: Der Link hier könnte euch interessieren. Hier wird Software auf ihre Sicherheit hin überprüft, “Der Dirigent” schneidet nicht allzu gut ab, ich zitiere: “Highly critical”. Aber seht selbst: secunia.com

Wenn ihr schon am klicken seit, könnt ihr euch Niks neuestes Projekt ansehen, bachmannpreis.eu

Aber das ist noch nicht alles. Ich habe dem Head-Dev des “Der Dirigent” – Projektes direkt angeschrieben. Meine Frage war, ob das Projekt noch in Entwicklung steht oder nicht. Die knappe Antwort:

Ist in Entwicklung, es wird an V 1.4 und 2.0 gearbeitet

Hmm nachdem man jetzt fast 2 Jahre NICHTS gepatcht hat, ist das so als wenn ich sagen würde: “Ja, ich arbeite hart an der Weltherrschaft”

(und versteht mich nicht falsch, das tue ich. Im Moment führe ich Verhandlungen mit Kuba und Nord-Korea. Vielleicht sollte ich den Blog umtaufen… auf World-Domination.com oder sowas… URL-schauen… verdammt)

worst cms ever…

May 30, 2008 on 11:49 pm | In allgemeines, free software, produktivity | No Comments

Die ganze Woche habe ich mich mit einem alten, unaktuellen, undurchsichtigen, … CMS namens der-dirigent herumgeschlagen. Eigentlich bin ich immer noch am Handbuch lesen.

Für einen Kunden muss ich einiges an einer alten Website verbessern … ähm verändern.

Es ist einfach lächerlich, wenn man sieht, das bei diesem Internet-Projekt das letzte Update am 09.11.2006 eingetragen wurde… die letzte Neuigkeit wurde am 30.3.07 geschrieben, das war der Fund einer Sicherheitslücke!! Vor einem Jahr, und seit dem wurde nichts dagegen unternommen…

Wie gesagt, schrecklich. Schrecklich, dass so etwas immer noch benutzt wird…

Never never never never ever use this stupid dedi stuff.

wandering arround

May 29, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, outdoor | No Comments