hoover dam

January 1, 2015 on 7:41 pm | In -> usa 2015, allgemeines, reiseberichte | No Comments

hoover dam

Nachdem wir in der Früh eigentlich sehr nett aber doch von einigen Polizisten geweckt wurden ging’s weiter Richtung Osten. Weil’s am Weg lag haben wir uns den Hoover Dam angeschaut, ein sehr beeindruckendes Bauwerk.

colorado

landscape

Ursprünglich war der Plan an dem Tag direkt bis zum Grand Canyon zu fahren. Wegen der extrem eisigen Verhältnisse war aber ein ca. 100km langes Stück der Interstate 40 gesperrt. Dort dürften in der Früh einige schwere Unfälle passiert sein. Jedenfalls mussten wir einen Umweg fast über Phoenix fahren (etwa 500km). Die einzige Alternative – laut Karte – seht ihr unten. Eine “andere Straße” schaut in den USA so aus, und ist wohl nur mit einem Panzer wirklich passierbar.

pavement ends

kaktussen

hydra

Wir sind dann laaaaaange durch die Wüste gefahren und haben wirklich spannende Kakteen und sonstiges Zeug gesehen.

kaktussens

so vü weit