new years in vegas

December 31, 2014 on 12:30 am | In -> usa 2015, allgemeines, reiseberichte | No Comments

Wir hatten die glorreiche Idee das Ziel unseres Trips zu Silvester Las Vegas zu machen. Die Stadt in der alle Silvestern feiern wollen.

wüste

going to vegas

Nach einer langen Fahrt durch die Wüste war endlich die Stadt in Sicht, sehr beeindruckend in der Mitte vom Nirgendwo. Je näher man kommt desto absurder ist diese Metropole. Also Auto geparkt und spazieren gegangen, die ersten Fotos sind noch mit meiner DSLR aufgenommen – in der Nacht hab ich die dann sicher im Auto verstaut.

magnetbahn

eisbären

the girl

vegas feeling

loosing money

Natürlich mussten wir auch etwas Geld verspielen. Wenn schon denn schon. Und um’s weniger spannend zu machen – nein wir haben nicht das Geld für ein Hotelzimmer gewonnen. Bei mind. 300 $ für ein Zimmer nicht gerade studentenfreundlich.

nähmaschinen. viele.

Alles hier ist rießig, glitzernd, teuer und pompös. Teilweise einfach enorm unecht, aber zumindest diese Wand an antiken Singer (u.a.) Nähmaschinen war echt und sehr sehr beeindruckend.

casino

crystal lines

burger, crunchified

Bevor der Strip für die Party gesperrt wurde haben wir uns noch einen richtig guten Burger gegönnt. Mit Avocados und anderem Zeug.

bellagio

lights

Partyfotos muss ich erst von Knuffi organisieren, Handy-Kamera-Technisch ist sie viel begabter. Vermutlich die ganze Selfie-Übung.

arches national park

December 30, 2014 on 12:09 am | In -> usa 2015, allgemeines, reiseberichte | No Comments

Aufgewacht in Moab und auf den Weg zum Arches Nationalpark gemacht.

to moab

Sehr spannend hier in den USA ist dass man in Nationalparks mit dem Auto hinein fährt, dort mit dem Auto herumfahren kann und die Arches anschaut. Keine Ahnung warum mich das so irritiert hat, aber es ist schon etwas komisch so viele Autos und eine massive Strasse mitten durch diese beeindruckende Landschaft zu sehen.

bottoms up

Delicate Arch – sehr schönes Gebilde, auf den Fotos viiiiel kleiner als in der Realität, deswegen auch das erste Foto um den Bogen in Relation zu den darunter stehenden Menschen zu sehen.

delicate arch

me pointing

stana

 

enter here

schneesturm

cute selfie is cute

poser

landscape arch

awesome landscape arch is awesome. Bezüglich dem drastischen Anstieg an selfies werde ich hiermit die Schuld ausschliesslich an Knuffi übergeben. Trotzdem coole Fotos.

arches and people

just big

this monkey

schnee in der wüste

du kommst hier nicht vorbei

balanced rock

red walls

more red rocks

wüste

can't have enough selfies

hole in the wall

long way down

arches and a road

sweet dreams

Was für eine Absteige, aber das günstigste Motel das wir gefunden haben. Und das schöne rot macht es doch sehr einladend…

next service 100mi

December 29, 2014 on 6:25 pm | In -> usa 2015, allgemeines, reiseberichte | No Comments

bumpy roads

in vail

he loves fracing

Zum Start unseres Roadtrips haben wir eine lange Etappe gemacht. Von Denver nach Moab, etwa 350 Meilen / 560km bei teilweise wirklich schlimmen Wetter war eine interessante Strecke. Über die Rocky Mountains und durch massive Wüsten. Auf den Schildern steht “Next service in over 100 miles”, was bedeutet, dass die nächste Tankstelle in 160km kommt. 160km ohne Siedlung kann man sich in Österreich glaub ich wirklich nicht vorstellen, und auf den schnurgeraden Strassen durch die Wüste fühlt sich das alles noch weiter an.

interstate

night and stuff

desert

watch for cows

VIE – LHR – DEN

December 28, 2014 on 6:11 pm | In -> usa 2015, allgemeines, reiseberichte | No Comments

merica

angenehmer aber langer flug. drei stunden nach london, weitere neun nach denver. am flug nach denver hab ich einer familie meinen platz überlassen. eine flugbegleiterin hat das mitbekommen und mich in die business class gesetzt. DAS hat meinen flug angenehmer gemacht.

das wetter in den USA war/ist ziemlich extrem, die kälte hier fühlt sich kälter an, ich vermute wegen der trockenen luft und dem wind. alles hier ist supersized und rießig – aber dazu in den nächsten einträgen mehr.

off to the us of a

December 27, 2014 on 6:02 pm | In allgemeines | No Comments

mit morgen 28. bin ich in den usa, falls ihr mich also im nächsten monat nicht erreichen könnt, bitte einfach mail schreiben. es sind immerhin acht bis neun stunden zeitverschiebung (und ich bin auf urlaub) erwartet euch also bitte keine sofortige antwort (ausser auf dringendes)

 

two great minds

December 26, 2014 on 3:11 pm | In allgemeines | No Comments

“Ein Computer!”

December 25, 2014 on 6:44 pm | In allgemeines, ideen, studium | No Comments

Ein Computer!Ich werde das in den nächsten Tage/Wochen/Monaten abtippen. Sicher. Versprochen.

Ein großartiger Text den ich 1998 geschrieben habe – der jetzt beim Abschluss meines Informatikstudiums wieder aufgetaucht ist. Danke Mama.

Next Page »