Soup – Eintopf aus dem Internet

March 31, 2009 on 3:03 pm | In allgemeines, art | No Comments

das is ja einmal ein interessanter dienst aus .at … hmm im moment find ichs schade dass ich einen wordpress-blog hab… wäre das nicht so, würde ich mir soup sehr genau ansehen. es entstehen wohl viele viele, aber kurze posts damit, im gegensatz zu meinem blog, wo viele, aber sehr unterschiedlich lange posts entstehen. soup.io – wir werden noch einiges von den jungs hören.

James, I think your cover’s blown!

March 30, 2009 on 10:13 pm | In allgemeines, art | No Comments

:) funny

i want

March 29, 2009 on 7:42 pm | In allgemeines, art, ideen, outdoor, projekte | No Comments

one of these.

die daten sind irgendwie nicht relevant denke ich, wenn ihr die wollt könnt ihr sie hier vom designer durchlesen.
ich bin eher am konzept interessiert, und auch das design is hübsch.

konzipiert ist das ganze als “adventure outpost” – abenteuer aussenposten. als kleines häusschen, den man als ausgangspunkt für alle möglichen aktivitäten nutzen kann. die sehr schlichte form, durchdachten maße und das wirklich hübsche design haben mich inspiriert. ich will auch so etwas haben… naja, mich hat wieder einmal das “ich will was großes bauen”-fieber gepackt. das vergeht schon wieder.

noch ein paar mehr links zu blogs mit diesem thema:

via: tinyhousedesign.com

icecream

March 28, 2009 on 12:02 am | In allgemeines | No Comments

ES GIBT WIEDER SCHWEDENPLATZ-EIS. YEAH.

(und ich bin weder für eure noch für unsere ungesunde ernährung ab jetzt verantwortlich zu machen!)

what a night

March 27, 2009 on 7:05 am | In allgemeines, art | No Comments

wobei wir am ende doch wieder dabei sind, dass die meisten vorurteile doch einen wahren hintergrund haben.


[ wikipedia U4 (club) ]

ich hab meinen stundenplan so eingeteilt, dass ich dieses semester freitags nicht an die uni muss. und gestern nacht habe ich mir gedacht, muss ich das einmal testen und weggehen.

eigentlich war ja woodman, und ja, ich weiß dass ich einigen versprochen hab dort hin zu schaun,… sorry. ABER ich bekam um ca. 2200 einen anruf, dass man dort ewig lang ansteht, und ich mir das zweimal überlegen soll. also hab ich das getan und hab eine freundin, J, gefunden, die im u4 war.

also dort rein und meine freunde gesucht. ist immer ein komisches gefühl alleine in einen club rein zu latschen, in dem man zuvor noch nie war. aber J und die anderen hab ich dann doch recht schnell gefunden gehabt.

… ge”tanzt” und schwachsinn gemacht …

J hat mich ihrem freund, einem promoter vom u4 vorgestellt, was mir zu einem platz im VIP-bereich verholfen hat. das war mal eine guter anfang für einen abend. im VIP-bereich hat er uns gleich neben einem der organisatoren der größten festivals (nova rock) in österreich platziert. zweiter win des abends.

um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob J mit mir oder über mich gelacht hat ;) jedenfalls hatten wir eine menge spass… und mir tun die füße weh.

nicht nur das, ich hab mein genick verrissen am ende des abends, wesswegen ich nur mehr unter schmerzen rumhupfen konnte – nervt.

ha und das ? des abends war eindeutig ein mädchen, dass mir mein alter nicht glauben wollte… ich war dann gezwungen mich vor einem mädel auszuweisen… wtf… ich schau net aus wie 16… ich mag ja so denken und so blöd rumhupfen und mehr schwachsinn reden als die meisten 16 jährigen aber SECHZEHN – ehrlich jetzt…
what a night.

so, jetzt ist es 0600. nachdem ich mit ein wenig schlechtem gewissen ein wenig “leuten beim in die arbeit fahren” zugesehen hab, bin ich jetzt auch endlich zuhaus. schlafen gehen zahlt sich eh nicht mehr aus, also schreib ich mal meinen blogpost – und mir meine gedanken aus dem kopf. <– warte, das tue ich gerade… habe getan…

e-voting

March 26, 2009 on 7:35 pm | In allgemeines, studium, tech | No Comments

WORK IN PROGRESS! NICHT FERTIG.

vorgestern waren wir auf der veranstaltung über e-voting der initiative GRAS (grüne alternative studentinnen).

an der podiumsdiskussion haben folgende diskutanten teilgenommen:

  • peter purgathofer (TU Wien)
  • gerda marx (Juristin)
  • sigrid maurer (von der GRAS)
  • silvia fuhrman (ÖVP)
  • robert krimmer (verantwortlicher im Ministerium für E-Voting)

In der Diskussion wurde dann  schnell klar wer die argumentative oberhand hat, und dass die beführworter von e-voting nicht an einer sinnvollen argumentation interessiert waren.

nach dem klick mein bericht.

Continue reading e-voting…

wikirank

March 26, 2009 on 6:08 pm | In allgemeines, free software | No Comments

interessantes tool, dass es erlaut die zugriffszahlen auf wikipedia-seiten zu analysieren und grafisch darzustellen.

zB

Next Page »