even more stuff

August 31, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, möbelstücke, wohnung | No Comments

So, die nächste “Lieferung” “Zeug” ist in der Wohnung eingetroffen. Ich werde jetzt nicht noch einmal sagen, dass das die letzte Ladung Zeug war, weil ich dass bereits zu oft gesagt habe :)

Also, Kletterpaneele, Kamin-Innenausbau, Regal, Steuerkonsole, etc. etc. sind nun endlich angekommen. Wir werden beginnen das Zeug zu montieren, wird sich aber sicher nicht fertig ausgehen.

Also, liebe Nachbarn, es tut mir ja leid, aber der Wirbel den ich mache, ist noch nicht ganz vorbei – sorry.

Oh, und Abends sind wir bei einem Treffen in der Trollstiege, Schnitzel essen! Yeah!

SA in wien

August 30, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, wohnung | No Comments

Hmm was haben wir den Samstag gemacht?

Wie immer, wenn wir in Wien sind, laaange geschlafen. Vor 10 bringt uns keiner aus unserem neuen Bett.

Danach haben wir wohl den Beamer eingerichtet, und ich muss sagen im Moment lässt sich sogar mit dem Ergebnis leben.

Dann haben wir die Konsolen angeschlossen. Um genau zu sein, haben wir auf unserer Leinwand Super Mario gespielt, was nicht nur uns, sodern auch unseren Nachbarn einigen Spass gemacht hat! Super Mario Rocks!

Ja, einkaufen waren wir auch noch, nach einer kleinen Radtour sind wir in der Mariahilferstr. angekommen. Leider etwas zu spät… aber was solls, es hat Spass gemacht.

another day in vienna

August 29, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, wohnung | No Comments

schon lange her, ich schreibe diesen eintrag am 4. sept, weil vorher keine zeit vorhanden war.

Diesen Freitag sind wir wieder nach Wien gefahren, haben dort einiges an der Wohnung weiter gebaut und gewerkt. Die großen Teile, die wir mit dem Auto bringen mussten, sind aber leider erst am Sonntag eingetroffen.

wow orf.

August 28, 2008 on 11:55 pm | In allgemeines, produktivity, tech | No Comments

Gerade heute habe ich überlegt, dass ich die Sommer-Polit-Gespräche des ORF doch gern gesehen hätte, nicht um die politischen Richtungen sich selbst loben zu hören, sondern um von den Diskussions- und Konfrontationstaktiken und -techniken der Politikere unseres Landes zu lernen.

Interessanterweise sind dass ja bekanntlich nicht immer die besten, die findet man in der Privatwirtschaft, aber teilweise durchaus Fähige Vortragende.

Leider ists sich aus zeitgründen nicht ausgegangen, mich zu diesen Zeitpunkten vor den Fernseher zu bekommen, und genau das ist mein größter Kritikpunkt an Fernsehen. Daher bevorzuge ich die letzten Monate und Jahre Podcasts und Videopodcasts, um diese lästigen “musts” aus meinem Leben zu bekommen. Ich muss nicht um die und die Zeit vor dem Fernseher versauern um Nachrichten zu hören, ich stecke meinen geliebten ZEN in mein Ohr und drücke play.

Wie schon einige mal war ich vom ORF sehr beeindruckt, als ich herausgefunden habe, dass alle Talks als Livestream angeboten werden. Also geht jetzt auch das, aufzeichnung von der Diskussion auf den EEEPC packen und ab in den Zug.

Hut ab, der ORF war lang hinter der Entwicklung, aber offenbar beginnt man im Moment drastisch umzudenken – DANKE.

silver server – test

August 27, 2008 on 8:19 pm | In allgemeines, home office, tech, wohnung | No Comments

Heute Nachmittag habe ich unseren Internetanschluss angemeldet. Ich werde das Studentenpaket von Silver-Server ordern, und den Vorgang hier aufzeichnen.

Die technischen Daten sind durchaus beeindruckend, zumindest auf dem Papier. Auch die prompte Reaktion war sehr zufriedenstellend. Habe heute Nachmittag das Formular mit einem Foto meines Studentenausweis per Mail an office@sil.at gesendet. Daraufhin bekamm ich ca. eine Stunde später eine Auftragsbestätigung. Laut den FAQs bekomme ich meinen Anschluss innerhalb der nächsten 20 Werktage, hoffentlich noch früher.

killer-app of live

August 27, 2008 on 8:06 pm | In allgemeines, art | No Comments

amazing… commented

August 26, 2008 on 8:05 pm | In allgemeines | No Comments

wow.

Heute Abend haben Nik und ich nach dem Grund gesucht, warum meine Seiten so viel Traffic bekommen. Webalizer hat uns dann auf die richtige Spur geführt.

Meine alte Drupal-Installation war nicht wirklich abgesichert gegen Spambots. War aber damals auch nicht wirklich notwendig, und nachdem ich meine neue Blog-Site mit WordPress gemacht hab, hab ich auch nicht mehr darauf geschaut.

Heute ist mir aufgefallen, dass die folgende Seite über einen !! Gigabyte Traffic jeden Monat bekommt. Als wir uns das angesehen haben, sind wir auf den Grund gekommen. Es waren sage und schreibe

29200 Comments

auf dieser Seite!

Hab die Seite gelassen, und keine Comments gelöscht. Die Anzeige hab ich geändert, alle Comments sind colapsed, pro Seite werden 500 Comments angezeigt.Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft einen Weg zu finden, die Links zu deaktivieren, also bitte nicht klicken!!!

Link: mpollak.bytehal.de/node/121

Next Page »