kolm saigurn – wien

May 25, 2011 on 9:44 pm | In ->hohe tauern, allgemeines, reiseberichte | 1 Comment

tag 4

am parkplatz war ich ja schon, ausrüstung ver- und gepackt, dann kanns ja los gehen. mein wecker hat um 6 geläutet, aber der dichte nebel und die grauslich kalten temperaturen haben mich in meinem bett gehalten. um 7 war ich dann doch etwas aktiver und um 8 gings los am berg. die ersten 2 km sind langweilig, man läuft auf einem feldweg bis zum naturfreundehaus. der gipfel ist in dichten nebel gehüllt, kein mensch in der gegend weil noch zu früh im jahr, great.

target

mountain

berg

around

 

flowers

flowers

flowers

flowers

flowers

schon auf 2000m sind viele schneefelder. anfangs war das noch etwas ungewohnt, aber am ende des tages hatte ich spass.

snow

snowfield

steep

erster wegpunkt war der barbarafall

barbarafall

bach

nächster meilenstein war die hütte neubau auf 2176m

bank

der direkte weg war durch steile schneefelder abgeschnitten, also hab ich umdisponiert. über den gletscher-wanderweg bis zum goldbergkees, dann ein paar hundert meter ohne wanderweg über einen grat aufgestiegen bis zum tauernhöhenweg, und von dort dann zur rojacherhütte.

view

goldgräberhütte

rojacher hütte

target

rojacher hütte

bei der rojacherhütte hat man einen tollen blick über das goldbergkees, auf den bildern kommt das nicht so rüber leider.

gletscher

death

tibetisch

izula

wet

 

1,5 stunden gehzeit bis zum hohen sonnblick… trotzdem umgedreht. im nachhinein nervts mich, aber der aufstieg über den schneebedeckten grat wär wohl “interessant” geworden und die dichten wolken haben mich eingeschüchtert. tja. will get there on an other day.

pickaxeseiko 5

seiko 5

 

das war ein langer weg, trotzdem war ich schon viel zu früh wieder beim auto. donnerstag waren ÖH-Wahlen, also bin ich noch in der nacht nach wien gefahren. war ein toller ausflug, viel gesehen, viel erlebt, und endlich wieder in den bergen gewesen. amazing.

get out!

flickr

1 Comment »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] sonnenaufgang um 0600 am Grat auf etwa 3000m Seehöhe oberhalb der Rojacher Hütte (been there). […]

    Pingback by michael pollak » goldberggruppe – action — 8. August 2013 #

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>