eschenbach alpin kompass

July 31, 2014 on 11:51 am | In allgemeines, outdoor, tech | 1 Comment

mein eschenbach alpin kompass hat sich nach meiner afrikareise einiges geleistet. zuerst ist die rote farbe von der kompassnadel abgeblättert, ein rein kosmetisches aber trotzdem nerviges problem. wenn man < 50 € für einen hochwertigen kompass ausgibt, erwartet man sich sowas einfach nicht, und muss aus meiner sicht soetwas auch nicht befürchten.

eschenbach kompass

schlimm genug soetwas von einem als “alpinkompass” beworbenen gerät zu erleben. schlimmer noch, dass vier wochen später – hier in kroatien – der totalausfall gefolgt ist und die kompassnadel sich von ihrer aufhängung gelöst hat! jetzt kann man natürlich argumentieren dass die temperaturen hier sehr hoch sind usw. – aber das kann und darf doch kein grund sein einen totalen ausfall zu erleben. ziemlich schlimm. ich werde das gerät an eschenbach schicken, mal sehen was die zu diesem absoluten problem sagen – im mailverkehr war da nicht viel zu erfahren.
busted alpine kompass

Das von Ihnen beschriebene Problem des plötzlichen Abfärbens bzw. Lösens der Kompassnadel ist uns bislang noch nicht bekannt. – Bernhard Breinhölder; Fa. Eschenbach

1 Comment »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] ein paar Wochen hab ich über einen meiner Kompasse berichtet. Von der Fa. Eschenbach hab ich den Alpin Kompass gekauft und eigentlich erwartet damit […]

    Pingback by michael pollak » eschenbach – fazit — 22. September 2014 #

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>