aux in for peugeot 307

March 15, 2014 on 6:42 pm | In allgemeines, projekte | No Comments

autoradio. guts.

 

gar nicht so leicht meinem peugeot 307 beizubringen wie man mp3 spielt. die neuesten infos waren, dass man dazu in der werkstatt elektronisch einen weiteren eingang aktivieren lassen muss – eine prozedur die sicher einiges gekostet hätte. war’s mir dann nicht wert, und nach einigem weitersuchen eine brauchbare lösung gefunden, die den mp3 player dort anschliesst, wo normalerweise der audio ausgang vom radio zum verstärker übermittelt wird. so bekommt man zwar leider keine lautstärkenregelung von der fernbedienung aus, aber das kann man ja am mp3 player regeln. relativ einfacher, sehr kostengünstiger und funktionaler hack.

die kontakte wurden ursprünglich dort gefunden, die seite ist allerdings auf spanisch.

ich habe die infos zuerst bei instructables gefunden und dann selbst nachgelesen. gute infos und mit ruhiger hand gut nachzuverfolgen.