höllfall

February 28, 2014 on 7:16 pm | In allgemeines | No Comments

“das auto ghört in die werkstatt, die werkstatt ist in groß gerungs”. naja, wenn ich schon dort bin kann ich ja die zeit nutzen, also bin ich bei sehr nebeligem, düsteren frühlingswetter beim höllfall herumgewandert. schön dort.

all the colors

höllfall

natures shadowbox

fog in the forest

stuff in car

February 27, 2014 on 7:20 pm | In allgemeines | No Comments

wild chef

February 26, 2014 on 6:35 pm | In allgemeines | No Comments

cook. outside.

region hochficht

February 25, 2014 on 5:25 pm | In allgemeines, outdoor | No Comments

nach tagelangem nebel, sowohl im waldviertel als auch in wien, hat der wetterbericht zumindest in der hochficht-region besserung versprochen. also hab ich den plan ausgeheckt für zwei tage zum dreiländereck zu fahren, für ein paar stunden ohne handy-empfang und internet.

cold, icy

aufgewacht bin ich dann zu blauem himmel und eisig kalter luft, irgendwo in tschechien. auf dem unteren bild sieht man den dreisesselberg hervorleuchten, etwa eine stunde vor sonnenaufgang.

first light, good morning

first light over lipno

der lipno stausee. guten morgen schwimmen fällt bei der eisdecke “in s wasser”.

road closed

nachdem ich alles perfekt getimed habe, um rechtzeitig zum sonnenaufgang bei einem aussichtsturm zu sein, stand da auf einmal dieses schild. fahrverbot. DAS stand auf keiner karte. drei kilometer vom moldaublick aussichtsturm und etwa 15 minuten vor sonnenaufgang. na großartig. nach einer kleinen lauf-einlage bin ich aber nur wenig zu spät beim turm angekommen.

first rays

all the colors

sonnenaufgang über dem gewaltigen lipno stausee, bei tiefen nebelschwaden und blitzblauem himmel. was will man mehr.

reflections

flare

im hintergrund sieht man die windfarm sternenwald. 

sternenwald at first light

nach dem sonnenaufgang bin ich noch weiter spaziert zu einem zweiten turm namens “alpenblick”. die alpen habe ich zwar nicht schön genug fotografieren können aber doch eindeutig sehen können – trotz der entfernung.

alpenblick

broken laces

ich glaub mir ist noch nie ein schuhband einfach gerissen. danach war ich frühstücken und skifahren am hochficht. um das ganze abzurunden habe ich mir am weg noch den bärenstein auf der karte herausgesucht, schönes platzerl, aber für sonnenuntergangfotos nicht wirklich geeignet. trotzdem schöne wanderung im hochwald.

bärenstein

bärenstein

irgendwo am lipno

February 24, 2014 on 5:43 pm | In allgemeines | No Comments

all the stars. good night.

duffle bag 2.0

February 23, 2014 on 5:20 pm | In allgemeines, ideen | No Comments

hübsche, wenn wohl auch nicht sehr nutzerfreundliche tasche. plus 1000 stylepunkte.

stahlwolle

February 22, 2014 on 5:18 pm | In allgemeines, ideen | No Comments

wer hätte gedacht dass brennende stahlwolle so schön sein kann…

idee für die nächsten fotoausflüge vielleicht.

Next Page »