norwegen 2012 – tag 3

December 31, 2012 on 4:37 pm | In ->norway 2012, allgemeines, reiseberichte | No Comments

beware of the moose

rein technisch sind die ersten fotos vom tag 3, praktisch war es aber die nacht von tag 2 auf tag 3. patrik und ich sind auf einen berg in der nähe gewandert – ein kurzer spaziergang der sich dann zu einer ausgedehnten fünfstündigen nachtwanderung gemausert hat – weil der komische österreichische tourist nicht umdrehen wollte bevor er nicht am gipfel war.

nighthike bardufoss

aussicht auf bardufoss.

mums cookies on a mountaintop in norway

am gipfel bei eisigem sturm mamas leicht gefrorene weihnachtskekse gegessen und heissen kakao getrunken. sweet.

it was cold. it was awesome.

patrik

drifting down. like a rollercoaster

nachhause driften.

how to keep pizza cool in norway

patriks gefriertruhe. darin unsere tiefkühlpizza.

am nächsten morgen haben wir einen roadtrip nach norden, nach manndalen gemacht.

random ship in a snowstorm

no naked flames here!

more ocean and light

ocean and lights.

frozen ozean

roadsidestreet

random crashed car

 

die paar hundert km. sind dann fast zu schnell vergangen. wir sind sehr früh weggefahren um die fjorde bei “tageslicht” zu sehen. waren dann aber um 11 uhr schon in manndalen und wegen des schneefalls und den wolken war die sicht so wie so miserabel. patrik hab ich dann nachhause geschickt, und bin sechs stunden lang am “strand” spazieren gelaufen. die fotos davon sind zwar nicht wirklich gut geworden, aber zu realisieren dass dieses abgelegene fleckchen welt mein zuhause für die nächste woche sein wird, war spannend.

first night in manndalen

fjord and powerlines

red house in a snowstorm

big rope is big.

das definitiv größte seil das ich je gesehen habe.

red houses. touristy stuff.

more random ships

first shots in manndalen

dann bin ich zu jennaes haus gelaufen, und hab dort angeklopft.

private concerts are awesome.

in the flow.

jennae\'s got a ukulele! *sing*

“i got a ukulele” *sing*

dort hat mich jennae mit ein paar freunden begrüßt, und ich hab ein paar stunden wirklich toller musik zugehört, mich zurückgelehnt, und gestaunt.

norwegen 2012 – tag 2

December 30, 2012 on 2:07 pm | In ->norway 2012, allgemeines, reiseberichte | No Comments

travelling

on the road in bardufoss. am weg von bardufoss zum polarzoo mit patrik. noch im dunkeln und bei schneefall losgefahren um die 2 stunden “licht” auszunutzen.

wolfwolf wölfe im polarzoo, bei der fütterung.

polarfuchs

polarfuchs

luchs

luchse

hirsch

und noch ein hirsch, die anderen tiere sind wegen der dunkelheit nur auf sehr schlechten fotos, also egal.

eiszapfen

bei der heimfahrt sagt patrik noch “wenn du einen elch siehst, sag’s mir. unfälle mit elchen passieren hier oft.” und ein paar minuten später kommen wir ernsthaft direkt zu einem unfall. ein elch hat einen vw-golf demoliert und ist dann einfach vor unseren augen in den wald gestapft.

partricks viking-pose

das ist patrik, mein host. er versucht sich an seiner besten wikinger-pose. wir haben den ganzen abend carcasonne gespielt, cooles spiel, lustige zeit.

the facts about norway

norwegen 2012 – tag 1

December 29, 2012 on 2:13 am | In ->norway 2012, allgemeines, reiseberichte | No Comments

let s go.

noch in wien, am flughafen VIE. mein flugzeug von norwegian am weg zum gate.
meine wanderschuhe werden übrigens von flughafen-sicherheitsdiensten nicht gemocht…

wien, small enough.

 

wien von oben. sieht doch gar nicht so groß aus.

plane below.

nuclear and wind

 

akw und windkraftanlagen.

finally in bardufoss.

nach fünf stunden warten am flughafen oslo (OSL), und insg. über fünf stunden flugzeit endlich hunderte kilometer nördlich des polarkreises, am flughafen bardufoss (BDF). ein flugzeug voller soldaten die zurück in die kaserne fliegen. der mini flughafen bardufoss war ein erlebnis in sich selbst, auf einer schneebedeckten landebahn zu landen und durch den schnee in eine mini-empfangshalle zu stapfen.

in case you wondered

December 28, 2012 on 1:46 pm | In allgemeines | No Comments

 

i ll be back

i’m gone for now

December 27, 2012 on 11:03 pm | In allgemeines | No Comments

sun does not rise.

sun does not rise

klingt doch nach einem urlaubsziel. ich bin dann mal weg.

fraggies clock

December 26, 2012 on 11:18 pm | In allgemeines, projekte | 2 Comments

fraggies clock

or the awesome nerdy math-geek nine wall clock. who wants to rebuild it (and it is really easy and makes nerdy girls very happy) can get the vector graphic to customise it. just shoot me a mail or comment down below.

oder die tolle nerdige mathe-geek neun wanduhr. wer sie nachbauen will (ganz einfach, und macht nerdige menschen sehr happy) bekommt die vektor grafik zum anpassen. einfach ein mail senden oder weiter unten kommentieren.

night before christmas

December 25, 2012 on 11:04 pm | In allgemeines, outdoor | No Comments

night before christmas

tried to get away from all this crazy. out in the cold, wet, silent, quiet, calm woods. no talking animals btw.

paws in the snow

am nächsten morgen hab ich dann neben meinem tarp diese abdrücke entdeckt.

night before christmas

schaut doch gut aus mein schickes silnylon tarp. trotz aufbau in strömendem regen und mit handschuhen.

night before christmas

textur ripstop nylon mit regentropfen

night before christmas

textur therm-a-rest neoair
night before christmas

ich hab so gut geschlafen. war vl. etwas übertrieben meine TAR z-lite, die TAR neoair und zwei meiner sommerschlafsäcke mitzunehmen. aber ist ja weihnachten.

Next Page »