Rezept von K.

March 13, 2008 on 11:14 pm | In rezepte | No Comments

Ich mag kochen. Ich weiß, das sieht man mir nicht an, und ja, ich weiß, das mache ich auch nicht allzu oft, aber im Grunde finde ich, dass es eine lustige Beschäftigung ist. Und vor allem, wie in meinen meisten Projekten nicht, ist es eine schnelle Befriedigung. Wer kann schon sagen, dass er ein Projekt in 2 Stunden arbeit fertig macht – Beim Kochen geht das recht einfach.

In Wien, in der neuen Wohnung, möchte ich öfter kochen. Daher werde ich dann auch öfter darüber schreiben, und desshalb habe ich hier diese neue Kategorie aufgemacht. Hier werden ab und zu gute, rel. schnelle und einfache Gerichte präsentiert, vl. mit Fotos – mal sehen wie ansehnlich das ist was ich mache.

Heute möchte ich, eig. um es nicht zu vergessen, einmal ein Rezept von K. hier reinstellen. Ich fürchte es geht sonst verloren – und naja vl. habt ihr ja auch euren Spass daran.

spaghetti mit kartoffeln und getrockneten tomaten

zutaten fьr 4 portionen:
300 g kartoffeln
salz & pfeffer
400 g spaghetti
80 g getrocknete tomaten
1 EL olivenцl
150 ml instantsuppe (ich los da einfach einen halben suppenwьrfel auf..)
40 g Butter
2 EL gehackte krдuter (zB petersilie, schnittlauch, thymian)
1 knoblauchzehe

zubereitung:
kartoffeln waschen und schдlen, in 1 cm groЯe Wьrfel schneiden, ca. 2 minuten in kochendem salzwasser garen und mit einem schцpflцffel aus dem wasser nehmen.

danach die spaghetti im kochwasser al dente kochen. in der zwischenzeit die tomaten in feine streifen schneiden. das olivenцl in einer pfanne erhitzen und die kartoffelwьrfel kurz anbraten.

die suppe dazugeben, aufkochen und 5 minuten kochen lassen. dann die tomatenstreifen dazugeben, butter und gehackte krдuter einrьhren. die sauce mit salz, pfeffer und etwas gehacktem knoblauch abschmecken.

die spaghetti abgieЯen, gut abtropfen lassen, in der sauce schwenken und anrichten.

Bis zum nächsten mal in meiner kleinen aber feinen privaten Kochshow.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>