nord-süd tag 3

July 11, 2013 on 1:26 pm | In ->nord-süd, reiseberichte | No Comments

good morning weitra.

 

im nebel und bei recht frischen temps in weitra aufgewacht. die sonne ist dann aber doch noch raus gekommen, unglaublich was für einen effekt sonne auf die moral hat.

good (wet) morning

wrap up

kaum fotos gemacht, irgendwie gibt es am weg 08 nicht viel zu sehen, der wanderweg ist auf feldwegen und straßen geführt, im großen und ganzen stures vor sich hin trotten und hoffen dass man nicht schon wieder den wanderweg verlassen hat.

 

pretty boringstecken für alte leute

 

generell mag ich diese stecken ja nicht, vor allem weil sie es auch unmöglich machen wärend dem wandern fotos zu machen, aber mit meinen knien hatte ich kaum probleme. dieses mal sind eher die blasen auf meinen füßen, und meine fußsolen insgesamt sehr schmerzhaft gewesen. scheint als wird man mich jetzt öfter mit stecken wandeln sehen…

landschaft, viiiiel landschaft.

stockzahn in arbesbach

endlich ist das ziel in sicht, der stockzahn in arbesbach.

auf der etappe hab ich mich auch für einen nachmittag von martin getrennt, weil er einfach ein viel schnelleres tempo als ich laufen kann. dabei ist er zwar schnell gelaufen, aber auch viel weiter, weil er sich prompt verlaufen hat.
beim warten auf martin, bin ich zufällig in die bibliothek von arbesbach gekommen, und herr paumann hat mich auch nach der sperrstunde aufgenommen. das war eine der schönsten geschichten meiner wanderung, war ein sehr spannendes gespräch, und bei meinem nächsten besuch in arbesbach werde ich sicher wieder in die bibliothek schauen.

nachdem martin dann wieder aufgetaucht ist, haben wir im freibad arbesbach einen ganz guten schlafplatz gefunden. wir wussten es noch nicht, aber das dach überm kopf war wirklich wertvoll.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>