Vollständige Induktion

October 9, 2008 on 5:54 pm | In allgemeines, studium | No Comments

Vollständige Induktion oder der „Schluss von n auf n + 1“ ist eine mathematische Beweismethode, die üblicherweise eine Aussage für alle natürlichen Zahlen beweis.

Hmm das haben wir heute in der Mathe Vorlesung durchgenommern … und ich hab das ganze noch nie in meinem Leben gehört.

Also hab ich beschlossen statt eines Mathebuches zu kaufen, aus der Wikipedia zu lernen.

Hmm, jedem, der mit mir leiden will, sei dieser Link zum vollständigen Artikel ans Herz gelegt… naja, im Moment versteh ich nur Bahnhof…

link

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>