valence – sete

August 6, 2009 on 10:30 pm | In ->barcelona, allgemeines, outdoor, reiseberichte | No Comments

tag 4 unseres roadtrips.

am morgen sind wir direkt an der rhone entlang gefahren, um uns einen interessanten platz zum ins wasser werfen zu suchen.

tag4interessanterweise haben wir ein AKW direkt neben der rhone entdeckt. spannender war aber, dass direkt neben dem akw zwei einsame windräder vor sich hinlaufen – als statement vielleicht…
nachdem wir dort rumgeschwommen sind, haben wir ein kleines dorf, eingebettet zwischen zwei felsen namens mornas entdeckt.

akw + green

das nächste ziel war dann avignon, eine sehr bekannte (und desswegen von tourismus und touristen überschwemmte) stadt, ehemaliger papstsitz, etc. pp.
ich werd das einmal nur verlinken, text darüber gibts genug in der wikipedia, mir ist davon nur die überwältigende und bunte tiefgarage unter dem gesamten hauptplatz in erinnerung geblieben :)

das nächste stichwort in unserem logbuch ist dann auch schon sete, ein kleines städtchen direkt am meer. viel bemerkenswerter ist allerdings der ewig lange sandstrand, an dem wir geschlafen haben.
das meer war zwar kalt, aber was soll man tun, wenn man dort ist muss man sich ja quasi reinwerfen.

dann noch kaffee gekocht und am strand gelegen, und dann war der tag auch schon vorbei.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>