time to create ideas
Frühling ist da. Das weiss zwar das das Wetter leider noch nicht, aber mein Gehirn.
Im Moment habe ich so viele Ideen und Projekte. Lustig. Ich komm zwar dadurch leider net viel zum Arbeiten ;) aber was solls.
Also neuestes Projekt, das ich und Alex entwickeln ist eine Bootstour. Mit Kajaks (die wir selbst bauen) die Donau/Thaya entlangfahren, für ein paar Tage bis ein paar Wochen. Mit leichtem Gepäck, ähnlich meinem Radtrip. Nur im Sommer, wenns schön warm ist.
Ist zwar keine sportliche Herausforderung, wie meine Radtour, aber sicher auch interessant und lehrreich.
Also zuerst kommt der Bau eines Prototyp-Kajaks. Ich will mir ein ultraleichtes bauen, das ich dann (zerlegbar) auch auf Radtouren mitnehmen kann. Hab schon einige Ideen zu meinem Boot. Die anderen werden wohl etwas größer und einfacher gehalten, um die Aktion nicht zu verkomplizieren. Hab auch überlegt 2 Mann Boote zu bauen, werden wir noch drüber nachdenken. In nächster Zeit werden wir mit dem Prototypen beginnen, er soll ca. 2,5m Länge haben.
Diese Idee muss noch bis in den Sommer warten, also noch genug Zeit für Vorbereitungen.
Kleines Bild vorweg, nach welchem Vorbild ich mein Kajak bauen werde.
An meiner Radtour hab ich auch wieder ein wenig gefeilt. Vor allem an der Ausrüstung, die verständlicherweise sehr leicht gehalten werden soll.
Vor allem hab ich an der Iso-Matte herumgedacht und gefeilt. Das Ding ist einfach zu klobig… Im Moment überleg ich sie durch Luftpolsterfolie zu ersetzen, muss ich morgen testen.
Ausserdem hab ich eine Plane aufgetrieben, das wird mein TARP, oder daraus könnte man auch eine “Hängematte” binden. Das muss ich noch im Praxiseinsatz testen, sieht aber recht brauchbar aus.
Was noch… Ich schreibe an einer großen Packliste, die werd ich aber erst veröffentlichen wenn sie fertig ist.
Aja beim Kochgeschirr hab ich auch einiges an Gewicht gespart, in dem ich Wasser in einer Konservendose erhitze, und Alufolie zum braten mitnehm.
Essen auf dem Trip wird auch ein heikles Thema. Ich brauch ziemlich viele Kalorien, weil ich ca. 10 Stunden pro Tag auf dem Rad sitze, und die Nächte sehr kalt sein werden, hab aber zu wenig Platz im Rucksack. Also wird wohl nix anderes übrig bleiben als A Essen zu kaufen oder B Essen selbst aufzutreiben (für das hab ich mir allerdings eine sehr dumme Jahreszeit ausgesucht. Ausser fischen wird wohl nicht viel drin sein).
Naja, morgen ist wieder ein Arbeitstag, also werd ich mich wieder mehr meinen bezahlten Projekten widmen und die ganzen “Sommerprojekte” wieder in mein “Task Jar” werfen. Und Abends hab ich genug damit zu tun meine Radtour weiter vorzubereiten. Vor allem das Bike braucht etwas Liebe und Zuneigung denke ich.
Schönen Abend und be creative!
PS.: sollte jemand Lust haben auf unserem Bootstrip dabei zu sein, ich überlege daraus ein Community-Project zu machen, also mail me:
No Comments yet »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI