stuff I love

April 10, 2008 on 6:06 pm | In allgemeines, art, produktivity, projekte | No Comments

Was für ein Tag.

Ich hab heute ein paar Stunden beim Teich verbracht. Dabei hab ich Sachen notiert, die ich liebe, um daraus zu schliessen, was ich in der Zukunft machen will.

Daraus ist diese kleine Abhandlung entstanden, ich hoffe ich kann euch damit anregen, über eure eigenen Ziele im Leben, und “stuff you love” nachzudenken.

Ich liebe Kunst. Das ist ein Fakt, der vielleicht nur wenigen bekannt ist. Ich liebe Architektur, Design im täglichen Leben, Bilder, Fotos, Malerei.

Ausserdem habe ich einen Hang zur Technik, zu technischen Geräten, zu Spielzeug (gadgets). Dabei sind natürlich vorrangig Computer zu nennen. Warum ich so Computervernarrt bin? Gute Frage! Der Frage sollte ich wahrsch. einen eigenen Entry widmen. Ich denke, für mich sind Computer die Erweiterung des Geistes ins Unendliche, und ich liebe das diese Macht, diese enorme Menge an Daten und Informationen direkt vor meinen Augen zu haben. … Ich schreib darüber wirklich einen eigenen Eintrag, das sprengt sonst diesen hier.

Ich liebe es zu spielen. Dieses Phänomen kennt wohl jeder Nerd. Ich liebe und brauche Herausforderungen in meinem Leben und in meiner Arbeit.

Die Punkte experimentieren, denken (tüfteln, strebern, lesen, lernen, testen,…) und spielen gehören wohl zusammen.

Geld. Ich steh auf Geld, weil man mit Geld so viele interessante Sachen machen kann (neue Spielsachen, Reisen, …) Aber eigentlich stehe ich nicht auf das Geld, sondern die Möglichkeiten, Abenteuer, Projekte, etc. die es einem eröffnen.

Eigentlich hasse ich Geld glaube ich…

Der Punkt Zeit stimmt wieder mit den oben angeführten Punkte überein. Je mehr Zeit man hat, desto mehr kann man an seinen Projekten arbeiten, lesen, lernen, spielen, experimentieren, …

Ich meine mit diesem Punkt allerdings nicht, um das klargestellt zu haben, faul herumliegen. Ab und zu ist das das schönste Gefühl der Welt, aber wie bei allen schönen Sachen: Dosis sola venenum facit

Auch Erfolg ist mir wichtig. Ich will auf ein erfolgreiches, ereignisreiches, erfülltes, langes und verdammt noch einmal sau geiles Leben zurücksehen können (Aber erst wenn ich 100 bin, also noch 79,5 Jahre Zeit [tendenz fallend!]!)

Kreativität und Intelligenz, haben mich schon immer Fasziniert (So als Aussenstehender). Mit begeisterten, kreativen, intelligenten Menschen zusammenzuarbeiten ist ein schönes, spannendes und lehrreiches Erlebnis.

Ich bin sehr freiheitsliebend. Zu diesem Punkt zähle ich auch reisen. Ich will meine Erlebnisse abseits von bereits ausgetretenen Strassen machen, will lernen und will leben, nicht wie alle anderen. Meine Radtour (beginnt wegen sch…lechtem Wetter und Linuxtag Krems erst am 16.4.) zeigt euch, in welche Richtung ich gehen will.

Präsentationstechnik. Sowohl Präsentationen vorbereiten und halten, als auch Präsentationen ansehen ist ein großes Interessensgebiet von mir. Man trifft und arbeitet dabei mit vielen interessanten Personen. Aus dieser Ecke stammt es auch, dass ich gerne Leuten sachen beibringe und mich sehr für das Schulwesen und dessen Verbesserungsmöglichkeiten interessiere.

Meine Träume. Ich bin vernarrt in meine Träume, Projekte und Pläne. Aber die kann ich hier nicht publizieren, sonst habe ich nichts mehr zu schreiben, bis ich alle verwirklicht habe.

Und ganz besonders natürlich meine Freundin Angi (, auch wenn sie zugegebenermassen nicht zu stuff gehört).

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>