Sommerpalast

February 2, 2016 on 2:23 pm | In ->china 2016, allgemeines, reiseberichte | No Comments

prunkbau

In Peking kann man den Sommerpalast besuchen, noch eines dieser beeindruckenden, auf einem Hügel gelegenen Bauwerke. Bunt, prunkvoll, rießig, majestätisch.

alt und neu

angelegte flüsse

bunte dächer

tempelchen

palastbauten

a lake

lots of people

marble boat

so viele farben

pagode

rot

löwenstatue

schützende monster

Bei unserem Spaziergang haben wir einen netten pensionierten Lehrer getroffen, der sich die Zeit genommen hat uns ein paar der spannendsten Ecken zu zeigen, uns Geschichten erzählt und – was für mich am schönsten war – eine wirklich ehrliche Diskussion über kommunistische und kapitalistische Werte und Gesellschaften angestoßen. So sieht man im unteren Bild einen Hof des Palastet, wobei alle türen und Fenster von innen vermauert wurden. Dort durfte ein in Ungnade gefallener Herrscher seine Tage verbringen – ohne Zugang zur Aussenwelt. Ein realer goldener Käfig.

der goldene käfig

überblick

No Comments yet

TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.