powder and rock

November 9, 2011 on 1:54 am | In allgemeines, art, ideen, outdoor | No Comments

 

also, lange geschichte, ich möchte diesen winter viel backcountry-skifahren, weil’s in den videos so unglaublich toll ausschaut, und neue gegenden entdecken und erkunden ein tolles hobby ist.

beim anschauen eines solchen videos hat mich die szenarie doch sehr an meinen besuch am plöckenstein erinnert, im bayrischen wald gibt es dort große flächen, die vom borkenkäfer befallen sind, und damit sehr ausgelichtete berghänge. perfekt zum tiefschneefahren – wenn dort genug schnee liegt im winter.

winter, schnee, pulverschnee plöckenstein, tiefschnee, sumava, dreisesselberg, … als suchbegriffe, und viele details informierter, bin ich dann auf diesen wirklich schönen fotoblog gestoßen, der u.a. vom plockenstein und dreisesselberg tolle fotos zu bieten hat.

die felsformationen oben, und auch einige andere felsen die ich vor zwei jahren bei meinem ausflug gesehen habe, würden dort einiges an bouldern und klettern zulassen, was die 130km anfahrt eigentlich fast schon rechtfertigen würde. die 1400m hohen “berge” dort sind ein relativ versteckter “spielplatz”, und auch der bergsee am plöckenstein und der moldau-stausee sind toll.

für alle, die die gegend erkunden wollen (und für mich als kleine merkhilfe) hat kilian von bildraum hier und hier noch ein paar tipps hinterlassen.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>