norwegen 2012 – tag 9

January 6, 2013 on 9:36 pm | In ->norway 2012, allgemeines, reiseberichte | No Comments

der tag war ein langer. großer reisetag, von manndalen und jennae verabschiedet.

blockhaus

blockhaus

jennas haus von innen und von aussen

the little red shed, home for a week

jennaes garage, mein zuhause für eine woche. war gemütlich.

jennaecrazy lovely jennae.

olderdalen 33km. klar kann ich das gehen.

der plan war nach olderdalen zu gehen und autos zu stoppen. nach ca. 2km gehen und diesem schild hier, hab ich mir dann doch lange überlegen können ob das eine so tolle idee war. jedenfalls hatte ich viel zeit zum fotos machen, autos sind in diesem fjord kaum zu entdecken.

ocean

more ocean

ein netter autofahrer hat mich dann doch bis zur hälfte mitgenommen, war sogar ein spannendes gespräch für ein paar minuten.

hitchhiking

noch einige minuten laufen, wiederum kaum ein auto. dafür sind die paar menschen die dort rumfahren sehr nett und halten schnell mal für einen komischen österreichischen touristen an. mein zweiter “fahrer” war ein seeman, und der hat mir einiges über s meer erzählt. er hat dann sogar extra für mich einen umweg gemacht, und mich direkt zum fährhafen gebracht.

olderdalen

bilder aus olderdalen.

i came from there

manndalen. can you see it.

some more looking at manndalen

hier in der mitte sieht man ganz gut manndalen, home away from home.

lyngenfjord

und dorthin wird mich die fähre bringen, in ein paar stunden.

radhus

kay

ship and manndalen

more ship

strange lighting

die fähre. zwar nicht meine, aber eine.

ferry

 

beim warten auf die fähre ist mir dann noch etwas tolles passiert. ich hab in einem kiosk in gebrochenem norwegisch und englisch nachgefragt wo ich denn das ticket für die fähre kaufen kann. nachdem ich mich für die info bedankt und aus dem kiosk verschwunden bin, hat mich der shopkeeper noch einmal zurück gerufen, und gefragt ob ich einen kaffee will. stellt sich heraus dass der nette herr von meinem akzent gehört hat, dass ich “entweder bayer oder österreicher” bin, und selbst aus deutschland stammt, sieben jahre jetzt hier in norwegen zum jagen lebt.

die paar stunden wartezeit sind dann bei interessanten gesprächen über seine vergangenheit als fallschirmjäger in der ddr wie im flug vergangen. danke.

flag. on the ship.

und das ist jetzt auf “meiner fähre, von olderdalen nach lyngenfjord. hab an dem tag zwei fähren benutzt um von manndalen nach tromso zu kommen.

some door

schiff in tromso

schon in tromso, einem der größten hafen im norden.

streetart

frihet for sirkus

kirche und brücke in tromso

awesome coffee.

mit dennis in einem kaffee in tromso, nach ca. 18 stunden unterwegs.

blue box

polstjerna

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>