norwegen 2012 – tag 4

January 1, 2013 on 4:54 pm | In ->norway 2012, allgemeines, reiseberichte | No Comments

also, mein erster tag in manndalen, was sich mit “tal der männer” übersetzen lässt. genau genommen war ich in samuelsberg.

red stable in norway

das ist der stall in dem die pferde auf die jennae aufpasst untergebracht sind. sie hat gesagt ich kann mitkommen und ihr helfen, da hab ich aber noch nicht gewusst dass “ihr helfen” bedeutet dass sie mir zeigt wie man reitet. (thank you jennae, you are awesome!)

also hatte ich zu silvester 2012 meine erste reitstunde, irgendwo im nördlichsten norwegen mit einem pferd namens luna.

looking all pro on a horse

me on luna

up the valley

auf den fotos sieht man meistens den blick in richtung fjord, auf dem foto kann man südlich, in richtung tal sehen.

jesky

\'cause all girls are happy about this foto.

zum ausreiten haben wir uns auch jesky, den sami-hund eines bekannten ausgeborgt. jesky ist eines der vielen worte die die sami für schnee verwenden.

gefüllte paprika

dann haben wir gegessen. gefüllte paprika, sehr sehr lecka.

trolle and me. i\'m with the beer.

und dann sind wir zu spät zum umzug der trolle gekommen. was soll’s. jedenfalls haben sich die paar nachwuchstrolle hier motivieren lassen ein fotoshooting mit mir zu machen. falls ihr euch nicht sicher seit wer da ein troll und wer nur ein österreichischer tourist ist – ich bin der mit dem bier.

the first northern lights i have ever seen.

 

und dann, hab ich etwas ungläublig richtung norden geschaut, und über dem meer grüne wolken gesehen. meine ersten nordlichter.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>