nord-süd tag 4

July 12, 2013 on 1:39 pm | In ->nord-süd, allgemeines, reiseberichte | No Comments

epic thunderstorm

in der nacht hat uns ein absolut beeindruckendes wärmegewitter – mit dem niemand gerechnet hat – überrascht. die light-show war toll, und nach einer weile blitze schauen und begeistert sein, bin ich dann auch wieder eingeschlafen.

gewitter

arbesbach bei nacht, gewitter plus TAR neo air

TAR neo air awesomeness

meine term a rest neo air hat mich auf diesem trip wirklich beeindruckt, und für sich gewonnen. für 5 minuten aufblasen am abend bekommt man ein tolles schlafgefühl mit mini packmaß.

morning after the storm

 

nach dem frühstück. an so kalten morgen ganz ohne sonne hab ich mein rab microlight jacket am meisten genossen. vor der tour hab ich überlegt, ob patagonia R1 oder doch daune. bei gleichem gewicht hat die microlight aber enorm viel mehr wärmeleistung für kurze stops und kalte morgenstunden.

trinkwasser

wiederum, viel gab es nicht zu fotografieren, vor allem weil fotos machen einen gezwungenen stop zum kamera auspacken bedeutet. mit diesen stecken verpasst man doch das eine oder andere foto.

finally, sth. fun

martin beim queren der ysper. eine falsche einschätzung hat uns vom weg abgebracht, gemeinsam haben wir dann beschlossen, dass flußquerung sich viel lustiger anhört als den weg zurück zu gehen.

rivercrossing

nach einem verdienten essen im gasthof zur linde in yspertal haben wir mit der chefin und dem junior chef ein gespräch über wandern und pilgern begonnen. wirklich spannend wie viel interesse man mit großen rucksäcken weckt. alleine das gespräch hat schon spass gemacht, und die netten leute haben uns dann auch noch zu einer übernachtung eingeladen. das bequemste bivy auf meiner tour, aber interessanterweise ist uns beiden das schlafen drausse abgegangen.

epic bivy is epic.

wenn wir das nächste mal in yspertal sind, schaun wir sicher wieder in dem gasthof vorbei. das essen war sehr lecka und vor allem die besitzer sind nette und interessante menschen. danke.
gasthof zur linde - yspertal

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>