nord-süd finished

July 15, 2013 on 2:31 pm | In ->nord-süd, allgemeines, reiseberichte | No Comments

endlich “alle” fotos hochgeladen und kurz zusammen geschrieben. die ganze trekking tour in chronologischer ordnung könnt ihr bei diesem link sehen.

the unpacking-thing. taking lots of notes.

 

meine notizen hab ich immer noch nicht komplett ausgewertet, vor allem warum mir meine füße so arg weh getan haben. könnte begründet liegen in den langen strecken auf der straße, oder daran dass meine schuhe langsam ausgelatscht sind.

mein schlafsystem war immer toll, meine neo air von therm a rest war ihr geld wert und ist auch jetzt noch mit martin am weg nach kärnten. auch mein schlafsack hat sich gut geschlagen. die dicken socken, haube, handschuhe und mein shemag lassen mich gut schlafen. das zelt haben wir nie gebraucht.

oft gebraucht hab ich auch meine daunenjacke. da es nicht geregnet hat war die hardshell unnötig, aber als plan B sinnvoll. was ich nicht gebraucht habe war vor allem das kochzeug, pfanne und alutasse machen keinen sinn wenn man alle paar km an einem gasthaus vorbeigeht.

überhaupt war die viele zivilisation eine abwechslung zu abgelegenen bergregionen. essen und trinken waren sehr problemlos zu organisieren, da hatten wir sehr wenig zu tragen. auch strom findet man überall.

wichtig war auch sonnenchreme und kappe, am zweiten tag hab ich auf meiner kopfhaut einen sonnenbrand gespürt. vermisst haben wir teilweise eine gute karte und insektenspray.

 

weitwandern und trekking hat in meinem kopf immer sehr interessant geklungen. nach diesem testlauf hat sich das ein wenig geändert. es war langweilig und recht ereignislos, was man auch an den wenigen fotos und geschichten gut sehen kann. im nachhinein betrachtet war ich auch nicht in der besten situation los zu gehen, mit einer wohnung die ausgeräumt werden muss und uni-sachen mit strikten deadlines, war mein hirn alles andere als befreit.
ich frage mich auch ob gerade diese etappe ausserordentlich langweilig war, und bin schon gespannt auf martins erzählungen, wie der weg im gebirge verläuft und ob es dort auch mehr spass macht.

für mich habe ich festgehalten, dass mir kurze touren mehr liegen, und ich intensive kurzfristige abenteuer diesem trott vorziehe.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>