memo an mama

November 3, 2008 on 9:32 pm | In allgemeines, mathe, wohnung | No Comments

heute morgen wurde ich von mama aufgeweckt. um genau zu sein vorher von angi, die mich um 8 uhr angerufen hat, und mich aus dem bett schmeissen wollte, und fünf minuten später von meine mama, die mich ebenfalls angerufen hat, um mich aus dem bett zu bekommen.

Ihre Begründung: Sie hat gesehen, dass ich gestern erst um 3 ins bett gekommen bin, weil ich ja so spät noch gebloggt habe.

Das mit der Zeit war zwar richtig, aber ich hab mich dann doch gefragt, warum ich denn nichts mehr von dem post weiß (und kalter schweiss ist mir über den rücken gelaufen, was ich denn im halbschlaf in einen post reinschreiben würde… ;) )

Jetzt gerade hab ich wieder daran gedacht, und musste dieses Rätsel lösen. Dazu nimmt man vielleicht am besten eine Uhr zur Hilfe, die 12 Stunden anzeigt. Sowas wie diese da:

Ok. Wenn man jetzt sieht, dass 3 Uhr Nachts (auf dieser Uhr durch III dargestellt) nach 12 Uhr ist (auf dieser Uhr durch XII dargestellt), ist das schon am nächsten Tag :)

Aber trotzdem vielen Dank fürs Aufwecken euch beiden, ich war ganz wirklich in der Mathe Vorlesung, und das sogar rechtzeitig ;)

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>