mataro – sete

August 9, 2009 on 1:17 am | In ->barcelona, allgemeines, reiseberichte | No Comments

tag 7 unseres roadtrips.

tag7

nachdem wir am morgen in mataro im meer waren, sind wir richtung barcelona aufgebrochen. der plan war ja mit dem auto nach barcelona zu fahren, also mussten wir auch die letzten meter im auto zurücklegen.

umfahrung barcelona zählt und dann gings auch schon auf richtung andorra. ein interessantes konstrukt eines zwergstaates, mitten in den Pyrenäen gelegen.

unser kurzer ausflug hat sich dann doch als sehr langwierig entpuppt. beim ins land fahren hatten wir ewig langen stau, wegen den grenzkontrollen nach spanien gesehen. also haben wir sofort beschlossen nicht lange zu bleiben. in andorra getankt (0,80/l), gegessen und uns auf den rückweg gemacht. natürlich vom zoll kontrolliert worden, der uns mit den worten “alcohol, zigarette” gegrüßt hat, und dann endlich aus diesem land raus zu kommen.

ein zweites highlight an diesem tag war noch die stadt carcasonne, die mit einer wundervollen, harry-potter-esquen altstadt aufwarten kann. auch hier seit ihr auf die bilder verwiesen.

IMG_0005

die nacht haben wir dann wieder am meer, an unserem stammplatz in sete verbracht – ein langer tag.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>