lowa mountain expert gtx

February 16, 2012 on 4:50 pm | In allgemeines, outdoor | No Comments

meine neuen schuchis. mittlerweile hab ich sie ein paar ausflüge lange getragen, und ich muss sagen – i like them.

kompletten review kann ich noch nicht geben, aber bis jetzt haben sie mich begeistert. wasserdicht, angenehm weich zu tragen, halten warm, wirken robust, steigeisenfest, rot. excellent.

ein paar details die mir schon aufgefallen sind. vor allem dieses “ding” an der zunge ist “anders”. laut lowa soll dadurch die zunge im zentrum gehalten werden, in der realität macht dieser “knopf” das schnüren der schuhe aber etwas langsamer. ob es seinen dienst tut, und so funktioniert wie es soll, muss ich noch heraus finden. das andere auffällige detail sind die tiefen und flexiblen laschen über den knöcheln. am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die extra bänder wird der knöchel und die ferse damit sehr gut fixiert – bis jetzt wirkt das auf mich wie ein funktionierendes konzept.

und meine steigeisen passen auch dazu. guter anfang.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>