hoher stein (666m)

December 5, 2010 on 7:51 pm | In allgemeines, outdoor | No Comments

vor dem ball musste ich mich am letzten wochenende noch austoben. auf unserer seehöhe war noch nicht viel schnee zu sehen, aber ein paar hundert meter höher bin ich dann doch durch 30cm tiefen schnee gelaufen.

ziel der tour war 1. der “platz des skorpions”, und 2. ein “hügerl” das sich hoher stein nennt auf genau 666 höhenmeter (harrharrharr). ja, auf einem hohen stein war ich erst vor ein paar monaten, und nein, das ist ein anderer. ziemlich beliebter name für “hügerl” mit ein wenig granit. der trip war auch die erste möglichkeit für mich mein neues android-phone und seine gps tauglichkeit zu testen.

platz des skorpions: sehr langweilig.

platz des skorpion

platz des skorpion

platz des skorpion

hoher stein

hoher stein war dann schon spannender. viel wald, viel nichts, viel abenteuer.

hoher stein

hoher stein

hoher stein

hoher stein

am “hohen stein” gibt es eigentlich gar nichts. ein paar granit-felsen, aber das wars schon. die aussicht wird durch den ziemlich dichten wald verstellt, wäre aber auch ohne wald nicht sonderlich überragend. nachdem ich noch sehr motiviert war, bin ich dann weiter zur “pyramide” gelaufen, bzw. hab versucht dort hin zu finden.

hoher stein

hoher stein

hoher stein

hoher stein

looks like stargate.

hoher stein

zum android-handy und was ich von gps-technologie halte:

ich glaube ich werde drüben am luft-blog demnächst einen längeren eintrag über gps schreiben. bei meinem ersten test ist mir aufgefallen dass ich teilweise keine satelliten finden konnte, und desswegen quasi blind gewesen bin. wenn ich mich ernsthaft auf mein gps verlassen hätte, hätte ich teilweise dumm ausgesehen. mein “radar” hat teilweise angezeigt, dass ich 101km von meinem auto entfernt bin… mein handy hat ausserdem ein kapazitives touchscreen, läasst sich also mit handschuhen nicht bedienen. ist mir beim kauf nicht aufgefallen, im winter aber auf jeden fall dumm. ich werde gps noch eine weile testen, und meine erfahrungen dann ausführlicher schildern, aber im moment habe ich auf alle fälle immer einen kompass und eine karte dabei, gps hin oder her.

oh, und eines meiner persönlichen highlights:

reiten verboten

alle fotos wie immer auf flickr

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>