grindelwald – valence

August 5, 2009 on 6:57 pm | In ->barcelona, allgemeines, outdoor, reiseberichte | No Comments

tag 3 unseres roadtrips.

tag3

nach einer kalten, feuchten nacht sind wir aufgewacht zu einem ziemlich sonnigen tag.

camp

hauptziel des tages war die eiger nordwand, also sind wir auch bald nach grindelwald aufgebrochen. dort waren wir etwas überrascht, vorgestellt hatten wir uns ein “bergstädtchen”, gefunden haben wir eine tourismus-stadt, mit mehr touristen als einheimischen.

naja

eiger

als wir dann mit dem zug fahren wollten (den wir aus dem film nordwand kannten, der eine haltestelle direkt in der wand haben soll) hat es uns aber gereicht. die hin und rückfahrt mit dem zug kostet pro person 130€, nur als relation, das war der betrag, den wir für die ganze tour bis dahin ausgegeben hatten.

da ist es uns dann aber auch nicht schwer gefallen diesen punkt von unserer liste zu streichen.

bald waren wir dann auch endlich draussen aus den alpen. bergstraßen fahren ist zwar schön, wird aber nach 2 tagen doch ein wenig eintönig. den genfer see hatte zwar keiner von uns auf seiner liste, ist dann aber doch ein ziemliches highlight geworden. sehr schöne panoramen, aber seht selbst in den bildern.

genfer see

in annecy sind wir dann auch einmal kurz von den franz. polizisten kontrolliert worden. aber nachdem wir mit unserem besten französisch angegeben hatten, hat er uns mit der frage “touriste?” auch schon wieder weitergeschickt…

unser camp haben wir dann auf einem hügel aufgeschlagen, um den vollmond anstarren zu können. etwas überrascht haben wir festgestellt dass sich darunter eine pipeline befinden soll, die direkt nach wien verläuft. :)

zum abendessen suppe gekocht und in der wiese eingeschlafen…

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>