geschwarzkapplert
Gestern wurde ich nun, nach ca. 3 Monaten schwarzfahren von den Worten “Fahrschein bitte” getroffen.
Es musste wohl sein, um meine Vorsicht in dieser Hinsicht wieder zum Vorschein zu bringen.
nach dem Klick ist die ganze Geschichte.
Da habe ich nun davon, meinen gewohnten “Life-Hack” zu vernachlässigen, und meine eigenen Pläne zu vergessen. Im Prinzip [just to be shure] hätte ich einen ausgereiften Plan, den ich bissher verfolgt habe. Ein Schülerausweis beschert jedem jungen Menschen zwei Monate kostenlosen transport, allerdings sollte man ihn halt mithaben.
Meine Story ist eig. ziemlich einfach erzählt, hat mich aber durchaus einige Nerven gekostet. Nachdem Angi und ich besprochen haben, ob wir mit dem Rad, der UBahn od. der Straßenbahn fahren. Wir haben uns für die Straßenbahn entschieden, und wollten von der Hauptbücherei nachhause fahren. Also eingestiegen, natürlich ein Auge auf die Leute geworfen, aber doch nicht wirklich konzentriert. Zwei Stationen gefahren, steigt ein Typ ein, absolut nicht erkennbar. Nachdem die Straßenbahn wieder gefahren ist, hat er im vorderen Bereich den Satz losgelassen “Fahrschein bitte”… Als ich das gesehen hab, hab ich Angi aufmerksam gemacht (die es aber nicht geschnallt hat :) ) und begonnen nachzudenken, was der Worst-Case-Plan sein sollte.
Beschlossen hab ich dann, dass aufstehen und aussteigen wohl die am ehesten funktionierende Lösung sein wird. Naja, als wir bei der Tür gestanden sind, ist aber auch schon dieser Typ vor uns gestanden. Angi hat sich erschreckt, ich habs ja schon kommen sehen.
Wir sind dann mit dem Typen ausgestiegen, ich hab nach meiner Fahrkarte gesucht und begonnen einiges zu erzählen – hatte aber keinen Sinn.
Also hab ich jetzt diesen wunderhübschen Zahlschein vor mir liegen. Montag könnte ich theoretisch dort anrufen, hat aber ebenfalls auf keinen Fall Sinn.
Wen’s interessiert, die Zahl dort lautet wirklich 70€… und ja, meine Daten werden in eine Datenbank geworfen, Angezeigt wird man aber erst bei ein paar Verstößen…
No Comments yet »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI