fräse 2.0

December 30, 2011 on 8:27 pm | In allgemeines, cnc, projekte, tech | No Comments

meine prototyp-fräse funktioniert ja jetzt schon wirklich gut, und präzise. aber die präzision ist noch nicht so exakt wie ich sie haben will – und auch brauche um die messerchen mit so viel text zu gravieren.

also habe ich beschlossen eine wirklich gute maschine zu zeichnen und zu bauen. vom prinzip her eine “portalfräse” mit beweglichen tisch soll sie weiterhin bleiben, allerdings ist die halterung für die Z-Achse viel zu flexibel – da muss was besseres her. auch die tolleranzen müssen verbessert werden.

old and new

hinten links die fräse 1.0, davor mittig schon anfänge der fräse 2.0

 

naja wie dem auch sei, pläne sind fixiert, also wird mal geschnitten. eine anleitung und ein bautagebuch gibts dann später irgendwann – wish me luck.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>