consumerism

April 23, 2008 on 4:29 pm | In allgemeines, art, ted | No Comments

Wir alle sind Konsumente, ob wir wollen oder nicht. Ich finde die Werke von Chris Jordan sehr interessant. Sie sind als Kritik gegen den ausufernden Konsumerismus, gegen Umweltverschmutzung und die Weckwerfgesellschaft gedacht.

Durch seine Bilder wurde mir erst klar, wie enorm verschwenderisch wir mit den Ressourcen auf unserer Erde umgehen, und vielleicht findet ihr es auch ähnlich interessant, wie ich.

http://www.chrisjordan.com/

Papierbecher, die in den USA alle 15 Minuten verbraucht werden:

Vergrößert:

Plastik-Säcke, die in den USA alle 5 Sekunden verbraucht werden

Zoom:

Alle sechs Stunden werden so viele Plastik-Becher auf US-Flügen verbraucht

Und am Erschreckendsten: Alle 5 Minuten wird in den USA diese Anzahl an Flaschen weggeworfen:

Have a nice day… and think about it.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>