castelnuovo – volterra (rom)

September 5, 2010 on 1:15 pm | In ->rom, allgemeines, reiseberichte | No Comments

das war ein langer tag.

von unserem camp sind wir ziemlich (für uns) früh aufgebrochen, und mit dem zug in die stadt gefahren. für ganze 1.6€ pro strecke ist das ja bezahlbar. rom ist sehr pompös, etwas überladen aber doch sehr schön.

am abend sind wir dann noch ziemlich weit, bis fast nach volterra und san gimignano – unsere nächsten ziele – gefahren.

streetart

petersdom

engelsburg

erzengel michaelerzengel michael mit schwert

die engelsburg hat mich fasziniert. nicht wirklich von der architektur her, ist ja ein ziemlich schlichter verteidigungsbau, aber von der statue des erzengel michaels. als anführer der himmlischen heerscharen verkündet er, durch das wegstecken des schwertes, das ende der pest.

engel faszinieren mich, weil sie sowohl eine böse als auch eine gute seite haben. insofern ist dieser engel, nach dem ich auch noch benannt bin, sehr spannend für mich. ich werde wohl in nächster zeit versuchen, das schwert in mein logo zu integrieren.

engel mit schwert

noch ein engel mit schwert, diesesmal allerdings ein anderer.

dings

brunnen

wir haben eine vespa-demo gesehen. toll, laut, lieb und bunt.

vespas

brunnen

kolosseum

treppe

wer kann diese sonnenuhr erklären, bevor angi komplett verzweifelt?

sonnenuhr

das ist camp 5, das wir uns mit einem sehr wuseligen schwarzen eichhörnchen geteilt haben.

camp5

alle fotos auf flickr

alle fotos auf flickr

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>