boulderwand
hmm boulderwand die zweite.
Lange lange lange hab ich überlegt, ob und wie ich eine eigene Boulderwand in der Wohnug haben kann. Eigentlich wollte ich die Idee schon verwerfen, und mich gegen meine körperliche Fitness, und für mehr Platz für die schönen Künste entscheiden.
Dann habe ich gestern diese Bilder hier gesehen [link]
(eins davon)
Da hatte ich die potentiell geniale Idee von Kletterpanelen, die ich versetzt an der Wand befestige. Schwierig in Worte zu fassen, aber hoffentlich könnt ihr euch ein wenig ein Bild verschaffen, was ich vorhabe bzw. woran ich u.a. arbeite.
Mehrere verschiedengroße quadratische Panele werden mit Tritten und Griffen besetzt, und an der Wand versetzt montiert. Dadurch habe ich nicht eine große Platte, die schwierig zu transportieren ist, und auch sehr plump wirkt, sondern ein paar kleine Platten, die genügen um ein wenig daran herumzuturnen, aber nicht die gleiche plumpe Komplexität einer größeren Wand aufweisen.
Heute habe ich vier dieser Platten ausgeschnitten, einige Griffe und Tritte. Hab sie getestet, und das System funktioniert im Moment klasse. Auch bei schlimmer Beanspruchung haben die Handels keine Probleme, bin gespannt wie das ganze bunt coloriert und an der Wand aufgehängt aussieht.
Bin gespannt.
No Comments yet »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI