bike
Hab heute wieder an meiner Ausrüstung herumgeschraubt. Genauer gesagt an meinem Fahrrad. Hab das Ding aus dem Winterschlaf geholt, komplett zerlegt, alle Teile gereinigt und gut geölt. Leider ist das Ding nicht so gut in Schuss wie ich gehofft hatte.
Viele Roststellen, Probleme und Problemchen.
Also hab ich die Räder meiner Eltern ausgezaht. Sind super Räder, vor allem sind sie für lange Reisen ausgelegt. Mit genialem Gepäckträgern, guter Schaltung, und vor allem wahnsinns Freilauf.
Also, werd das Rad meines Vaters nehmen. Ist einfach die bessere Lösung. Werd aber meins für Wien herrichten, es ist für kurze Strecken und vor allem in der Stadt als leichtes, flexibles Trekkingbike optimal geeignet.
Ok, Bikefrage geklärt, Kartenmaterial hab ich auch aufgetrieben. Eine große Karte NÖ (1:200 000), eine Karte OÖ (1:360 000) und ein großer Autoatlas Österreich (1:150 000). Also genug Kartenmaterial für die Routenplanung.
Leider spielt das Wetter nicht so mit, wird wohl nichts mit Abfahrt nächste Woche. Das Problem ist, dass zwei Nachtlager sehr hoch liegen (eines auf 1400m). Dort ist die Wahrscheinlichkeit rel. hoch, dass Schnee fällt, und das will ich weder mir noch meiner Ausrüstung antun.
Das also ist der Status, mehr dazu bald.
No Comments yet »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI