backpacks

February 15, 2012 on 4:09 am | In allgemeines, outdoor | No Comments

irgendwie bin ich gerade zur realisation gekommen, dass mein neuer fjällräven abisko 55 rucksack meinen essl kaderrucksack als “dings für immer und überall” nicht ersetzen wird. mit seinen 55l volumen, einem steifen tragegerüst und relativ wenigen aussentaschen ist er zwar perfekt für längere wanderungen, alpines gelände und längere reisen geeignet (to be tested), aber für “mal schnell in s auto werfen” einfach zu sperrig.

tja.

ich werde den abisko noch eine weile weiter herumtragen, weil ich noch nicht sicher bin ob ich nach einer woche nicht den “war immer so”-faktor unterschätze. bin mir gerade nicht sicher ob ich den doch recht teuren rucksack aus schweden jetzt als fehlkauf einordnen soll. im endeffekt ist fraglich ob ich jemals wirklich die 55l volumen ausnutzen werde.

ich werde ihn am wochenende einfach einmal voll-laden und auf tour gehen, mal sehen wie gut – oder schlecht das tragesystem funktioniert. einige fotos und mein fazit zum fjällräven abisko 55 gibt es in ein paar wochen.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>