hochkar – tag 2

April 9, 2014 on 10:56 am | In ->hochkar 2014, allgemeines, reiseberichte | No Comments

Eigentlich hatte ich vor den zweiten Tag, wegen des recht schlecht vorhergesagten Wetters gemütlich anzugehen. Ausgeschlafen, Kaffee und Frühstück gemacht und den Skitourengehern auf den Pisten zugeschaut.

kochzeugs

Ich konnte es aber dann nicht lassen den Thomas Sykora Hang hinauf zu steigen um mir diesen “Bergsee” anzusehen. Dafür hab ich dann ein Buch, meine Slackline, Hängematte und anderes Zeug für einen gemütlichen, kurzen Spaziergang mit eingepackt. Rund um den wirklich steilen Pistenabschnitt (kurz hab ich überlegt die Steigeisen auszupacken) liegt ein ziemlich beeindruckendes Sammelsurium an gebrochenen Skies und geknickten Skistecken.

alpine gefahren...

Am Bergsee angekommen war ich etwas enttäuscht, aber die Aussicht hat belohnt also bin ich weiter gelaufen. Das Wetter war schon sehr bewölkt, hat aber nicht unbedingt gewittrig ausgesehen und mit ein wenig Regen kann ich schon leben.

traunstein (?) in der ferne

Hier sieht man wieder das Technik-Haus das ich am Tag davor besucht habe. Das Bild davor zeigt die ganze Runde die ich am Vortag gegangen bin.

das hochkarmassiv von der Schmalzmauer

hochkar landkarte

Ziel des Tages war die Schmalzmauer, von dort aus kann man schön zum Ötscher und in die Steiermark sehen.

wolken und berge

ötscher in der ferne, unter tiefhängenden gewitterwolken

Der Abstieg war wirklich perfekt getimed, im Foto unten sieht man den Gipfel, auf dem ich gerade noch gestanden bin, im dichten Nebel verschwunden.

hiking back to camp,

beste suppe ever.

Beim Kochen ist dann der Regen losgegangen, und das Schütten hat bis in die Nacht nicht  mehr aufgehört. Die Suppe konnte ich trotzdem noch fertig kochen, s war ein guter Tag. Beim nächsten Mal packe ich aber für eine solche Tour vl. nicht unbedingt Literatur ein.