vodka by the bottle

September 30, 2011 on 2:29 am | In allgemeines | No Comments

stilwerk

don’t think too much.

September 29, 2011 on 5:07 pm | In allgemeines | No Comments

DON’T THINK TOO MUCH. YOU’LL CREATE A PROBLEM THAT WASN’T EVEN THERE IN THE FIRST PLACE.

dropleg

September 28, 2011 on 11:22 pm | In allgemeines, outdoor, projekte | No Comments

ich hab auch an einem dropleg-sheath for mein esee-6 gearbeitet. für den winter sind dropleg rigs einfach sinnvoller.

diy-dropleg-knife-messer-rig ich hab im internet nichts sinnvolles dazu gefunden, also werd ich das einmal zusammen schreiben. deutsch, und englisch.

mein eigenbau dropleg tragesystem für mein esee-6.
my diy dropleg setup for my esee-6 knife. any big knife works.

das ganze basiert auf einem sicherheitsgurt, den ich aus einem auto geschnitten habe. den habe ich einmal umgelegt, und an verschiedenen stellen abgenäht.
it’s based on a seat-belt i cut from an old car. i doubled it up, and stitched it in some places.

dropleg3

auf dem foto kann man 3 tunnel sehen, die jeweils auf höhe der löcher in der scheide abgenäht sind. dort passt genau ein stück schnur durch, um die verlängerung stabil mit der scheide verbinden zu können.
you can see that i stitched the fabric to build 3 tunnels to tie the sheath to my extender with 550 paracord.

dropleg2

 

auf der frontseite sieht man dass ich die verlängerung an der messerscheide festgebunden habe. ausserdem habe ich den messergriff mit einem kurzen stück elastischer schnur zum sicherheitsburt gebunden.
on the front you can see that the extender is tied to the sheath of my knife, also you can see that i added some bungee-cord to fix the knifehandle to my strap.
auf der unterseite ist noch ca. 1m schnur, um das ganze noch an meinem bein zu fixieren, wenn ich laufe oder klettere.
on the bottom you see apx 1m 550 cord to fix the dropleg to my leg.
dropleg1

um das ganze so flexibel wie möglich zu halten, habe ich die gürtelschlaufe nicht abgenäht. so kann ich 1. alle möglichen gürtel verwenden, und 2. das ding abnehmen ohne den gürtel zu öffnen. ich hoffe au den bildern sieht man wie ich es fixiert habe, zuerst durch die gürtelschlaufe am sicherheitsgurt, dann hinter dem gürtel vorbei, nach forne führen, über den gurt und wieder hinter dem gürtel vorbei. festziehen, abbinden, hält perfekt und rutscht nicht.
to make my system as flexible as possible i tie my dropleg to me belt. so i can quick-release it if needed. it’s rather easy but very sturdy, i guess you can see from the pics how it’s done. 

high skies

September 27, 2011 on 12:12 pm | In allgemeines | No Comments

berg war es keiner, aber aufs dach eines wiener hauses zu klettern war auch ein besonderes erlebnis.

the ladder leads you down.

spike

albertina

 

there was a floor at some point.

to mount and affix works of art of any kind is not permitted!

camera

 

capsule of stored energy

September 26, 2011 on 10:53 pm | In allgemeines, art, ideen, mywork, outdoor, projekte | No Comments

wood and a piece of steel – a capsule of stored energy.

mich faszinieren werkzeuge, stahl und hartholz. also hab ich beschlossen mich damit zu beschäftigen.

das ist nicht mein erstes axtprojekt, aber dieses hier hab ich besser dokumentiert.

get the outline just right

hard woods

looking good

long way to go

und nach stundenlangem shapen

hours of shaping

 

einstielen.

with the head

gefunden, restauriert, für gut befunden.

original biber

noch ein bisschen hartöl. sieht dich gleich viel besser aus.

hartöl

(das foto ist von einem anderen axtprojekt)

work in progress.

 

was noch fehlt, ist ein wenig farbe, eine perfekte schneide, und viel holz.

 

und noch ein video, das so ziemlich erklärt, warum ich diese arbeit so interessant finde.

 

i might like you better

September 25, 2011 on 11:19 pm | In allgemeines, art, musik | No Comments

kamptal

September 24, 2011 on 11:56 am | In allgemeines, outdoor, reiseberichte | No Comments

nach der wolfsschlucht war ich noch im kamptal unterwegs, bei der (auch auf der ök50 gefundenen) “teufelskirche” und ein paar ruinen.

white marks in the sky

texture

teufelskirche

landzunge über dem kamp

kamptal

ruins

trees grow organic

form follows function

the ceiling.

long way up

 

izula carry

hidden monster

 

zunge

da hab ich mir wohl eine über einen meter messende äskulapnatter angelacht. schönes tier.

like a spring

getting defensive

Next Page »