hohe tauern

July 31, 2011 on 3:12 pm | In allgemeines | No Comments

auf dem weg in die hohen tauern für ein paar tage. das wetter ist zwar gerade noch … schrecklich… aber das sollte sich laut prognosen in den nächsten tagen etwas legen. bis donnerstag ist dann brauchbares wetter angesagt, also, wünscht mir glück.

PS.: ja, genau, so dringend muss ich raus.

überspace

July 30, 2011 on 3:05 pm | In allgemeines, ideen, tech | No Comments

amazing. ich glaub das werd ich meinem nächsten projekt als hosting anbieten und das mal austesten, klingt nach einem hochinteressanten, modernen projekt, das gewürdigt und gefördert werden muss. like.

s-house

July 29, 2011 on 2:56 pm | In allgemeines, ideen, projekte, tech | No Comments

auch wenn die website furchtbar ist, ich muss diese “ausstellung” unbedingt in den nächsten wochen besuchen. erneuerbare, lokale bau- und dämmstoffe. sweet.

http://www.s-house.at

judgemental

July 28, 2011 on 8:51 pm | In allgemeines, art | No Comments

be more.

July 28, 2011 on 5:43 pm | In allgemeines, art | No Comments

kayland crux – review

July 27, 2011 on 3:44 pm | In allgemeines, outdoor | No Comments

seit dem 10.1.2010 besitze ich jetzt meine kayland crux, und langsam wird es zeit für eine abrechnung.

crux

in der toskana

meine kayland crux sind absolut tolle schuhe, wenn man ihre grenzen bewusst kennt. mit der zeit haben sich einige “mängel” herausgestellt, die zum einen natürlich vom exzessiven gebrauch, zum anderen aber auch von den materialen her kommt.

deco

zuerst haben sich die deko-elemente verabschiedet. der klebstoff ist hier wohl nicht für intensiven gebrauch ausgelegt, der “crux” und “kayland” schriftzug hat nicht sehr lange mitgemacht. für mich nicht weiter relevant, deko ist eben nur deko.

color fade

nach einem jahr hat sich auch der kunststoff v.a. an der “toebox” verfärbt. bin mir nicht sicher ob es abnutzung oder ausgebleicht ist, mein tipp liegt aber eher bei abnutzung. sieht aus als wäre nur die oberste schicht schwarzer kunststoff, und darunter eher grün-gräuliches material. ist zwar auch nur ein optisches manko, aber hier finde ich es sichtbarer – und damit nerviger.

views

ebenfalls nach ca. einem jahr haben sich die schnürsenkel verabschiedet. nervig, aber da das bei allen genutzten schuhen früher oder später passiert, in ordnung. ein paar meter paracord haben das schnell behoben.  von der qualität her haben sich die kayland-schnürsenkel gut geschlagen.

cracks

und zu letzt zum gröbsten manko, dass sich in den letzten monaten gezeigt hat. die vibram sohle hat sowohl am rechten als auch am linken schuh einen riss bekommen, der mittlerweile bereits durch die ganze sole geht und im schuh (wenn man die innensohle herausnimmt) zu sehen ist. damit ist natürlich die wasserdichtigkeit erledigt, und auch die strukturelle integrität nicht mehr zu 100 % gegeben. dieser riss vergrößert sich auch noch merklich. zur wasserdichtigkeit ist auch noch zu sagen dass die crux von kayland nur sehr schwer trocken zu kriegen sind, und normalerweise ein paar tage zum durchtrocknen brauchen. wenn man sich also oft in nass-feuchtem gelände aufhält, vl. nicht der beste schuh.

wet

crux

in venedig

ich verstehe schon dass diese schuhe beim bouldern, klettern, 100te km weit wandern, herumspringen, etc. viel mitmachen, aber für genau solche strapazen sind zustiegsschuhe entwickelt und gebaut.

aber trotzdem, die crux von kayland haben sich gut geschlagen, und tun das auch immer noch. mit genug ge- und missbrauch geben die meisten schuhe iwann w.o., normalerweise überleben meine schuhe keine 6 monate, aber die crux machen auch noch nach 1,5 jahren einen soliden eindruck.

crux

schliessen möchte ich mit meinem weiteren plan. ich werde die schuhe als garantiefall and globetrotter zurück schicken – und mir wieder kayland crux ordern.
ja, so sehr mag ich diese schuhe.

texturen

July 26, 2011 on 4:21 pm | In allgemeines, ideen | No Comments

blätter

unruhig

unruhig2

Next Page »