kajaks (or one more idiotic toy)

June 30, 2010 on 2:17 pm | In allgemeines, ideen, projekte | No Comments

nachdem ich mein großes kanu eigentlich schon fast verfluche, hab ich mich in den look dieser tollen teile verliebt. langsam werden mir die ferien wirklich zu kurz…

nein ich denke nicht dass ich so etwas in nächster zeit angehen werde, auch wenn es großartig wäre in so einem ding die thaya entlang zu paddeln. im moment hat mein touren-kanu priorität, das muss endlich ins wasser.

(auf dem blog findet ihr ein ausführliches bau-tagebuch)

will haben. ein ultraleichtes spiel-kajak, stoffbezogen, und in 100 stunden zu bauen…

kajak-bau-übersicht (ich liebe diesen blog!)

play!

June 29, 2010 on 9:09 pm | In allgemeines, art | No Comments

“Play! Invent the world! Invent reality!”

Vladimir Nabokov – Look at the Harlequins! (1974)

knoten

June 28, 2010 on 2:25 pm | In allgemeines | No Comments

diese seite hab ich in letzter zeit einmal gefunden, und sie macht es sehr einfach für anfänger knoten zu lernen und vor allem richtig zu lernen.

also für alle dies interessiert, und für mich um die links nicht zu vergessen:

longboards

June 27, 2010 on 5:04 pm | In allgemeines, ideen, projekte | No Comments

die idee ist zwar von kringel geklaut, aber trotzdem finde ich diese dinger sehr interessant, und es macht sicher spass eines zu entwerfen und zu bauen.

also werde ich, sobald ich mal wieder zeit habe, mir ein longboard bauen. yeah. das design will/werde ich ca. so (derringer 28) machen.von der technik denke ich ist nicht viel aufwand dahinter, fiberglas brauche ich so wie so auch fürs kanu, und als achsen werde ich hoffe ich alte skateboardachsen auftreiben können. mal sehen was sich da machen lässt.

notizen:

  • griptape=schleifpapier
  • deck=3 verleimte holzplatten ODER snowboard

gefundenes

June 26, 2010 on 3:58 pm | In allgemeines, art, mywork | No Comments

ordner und ordner voller guter oder brauchbarer fotos, bei denen ich teilweise nicht einmal mehr weiß wann sie aufgenommen wurden. endlich mal halbwegs bearbeitet, halbwegs getagt und auf euch los gelassen. vl. findet ihr ja was schönes.

perfektion ist stillstand.

more mirrors

orchidee

eis

depressing

war and peace

i use java

das ist “just plain amazing”.

found by markus

… nope

June 25, 2010 on 5:19 pm | In allgemeines, mathe, studium | No Comments

prüfung datenmodellierung veeeeeeeeerhaut. well done me.

prüfung mathe… man weiß es nicht, aber sehr positiv gestimmt bin ich da nicht.

in weiterer folge könnte das heissen dass das eintritt was ich unbedingt vermeiden wollte – ich muss im sommer lernen.

epic FAIL.

Next Page »