prüfung technische informatik ODER “ein test”

June 29, 2009 on 8:45 pm | In allgemeines, produktivity, studium | No Comments

wenn ihr euch wundert warum ich nicht so viel schreibe wie sonst?
ich lerne. oder meistens versuche ich mich vom lernen abzulenken.
die letzten tage hab ich für eine VO namens “einführung in die technische informatik” gelernt – oder auch nicht.

weil der stoff so wie so niemanden interessiert, werd ich euch gar nicht damit langweilen, jedenfalls ist vieles vieles davon sehr theoretisch und schwer zu lernen.

in der nacht vor der prüfung hab ich mit einer motivierten freundin geredet, die spazieren gehn wollte. und naja, alles ist besser als lernen, also hab ich die sektflasche aus dem kühlschrank geholt (was weiß ich, entweder feiern oder frustsaufen) und bin raus gelaufen.

hat sich herausgestellt dass wir 4 stunden unterwegs waren, dabei 13 km weit gelaufen sind, und eine flasche sekt geleert haben. das war lustig.

dann noch den rest der nacht gelernt und ausgenüchtert, und um 14 uhr prüfung geschrieben.

DAS war ein gelungener versuch. zwar nicht für eine gute note, aber für einen lustigen abend!

notizen vom test:

  • 33% gewusst
  • 33% geraten
  • 33% keine ahnung.
  • == mal sehen was passiert. :)

puh

June 28, 2009 on 5:10 am | In allgemeines | No Comments

heute:

war ich am donauinselfest.

eigentlich ja gestern.

was ich dort gemacht hab?

getanzt.

die meiste zeit mit kiki…

keine ahnung wie sie wirklich heisst, hab nicht mit ihr geredet. war sehr lustig.

und dann war sie weg. (ok, eigentlich bin ich gegangen.)

dann war ich noch am Donaukanal. hab mich zu ein paar leuten gesetzt, gequatscht, über italien, spanien, italienisch, latein, matura, …

und dann waren die weg. (ok, eigentlich bin ich gegangen.)

spannend, und lustig.

oh, und die leute mit denen ich mich eig. dort treffen wollte, hab ich nicht gesehen.

und jetzt ist es 5 uhr, ich geh besser schlaufen…

crazy USA

June 27, 2009 on 6:47 pm | In allgemeines | No Comments

die leute, die den islamischen glaubenskrieg bekämpfen wollen, schreiben sich katholische bibelverse auf die fahnen, ist das nicht absurd…

alle bilder

vielsagend…

survival – the funny way

June 26, 2009 on 3:42 pm | In allgemeines | No Comments

in letzter zeit schau ich viel surviverman. warum? wahrscheinlich weil es interessanter und lehrreicher als mathe ist.

und heute hab ich eine sehr komische story gefunden, einen (nicht sehr ernst gemeinten) artikel darüber, ob man aus dem gelernten aus fernsehserien wirklich “überleben” kann.

klick (englisch, 6 seiten)

hardcorebunny

June 25, 2009 on 5:21 pm | In allgemeines, art, projekte | No Comments

vor ein paar wochen hatte ich ein bild gepostet, vl. können sich noch ein paar erinnern.

das bild eines häschens, mit kopfhörern, und der bildunterschrift “i’m hardcore”.

damals hatte ich gesagt, dass ich ein tshirt mit dem bild will. nachdem ich nähen gelernt hab, rausgefunden hab was ein rückstich ist, und stundenlang mit einer nadel in händen einer bleistiftlinie gefolgt bin.

printed wikipedia

June 24, 2009 on 3:31 pm | In allgemeines, art, books, ideen, projekte | No Comments

by rob matthews

Next Page »