vic with a clip

June 30, 2015 on 1:14 pm | In allgemeines, projekte | No Comments

swisstool with a clip

Vor einiger Zeit habe ich ja schon geschrieben, dass der einzige Nachteil meiner Victorinox Swisstools gegenüber dem Leatherman Charge TTI der fehlende Cip ist. Nachdem ich Adam Savages One Day build gesehen habe, und einen ähnlichen Holster gebaut hatte, ist mir klar geworden dass ich den niemals nutzen werde. Wer fädelt sich schon Holster auf den Gürtel. Die nächstbest Lösung war dann schnell gefunden – ein Ersatz-Clip von meinem Benchmade Messerchen passt recht gut zum Multitool.

vic + benchmadeNachdem ich V1.0 gleich abgerissen hatte – die Grundflächen waren nicht genug aufgerauht und das Harz hat nicht wirklich gehalten, hat das ganze beim zweiten Versuch gehalten. Und hält auch jetzt noch. Einfach 5 Minuten Expoy genutzt und gut ist. Bis jetzt ist die Lösung wirklich brauchbar, vielleicht schreibe ich in einer Weile noch einmal darüber.

sailing and saving the world

June 29, 2015 on 4:57 pm | In allgemeines | No Comments


 

Now we can do everything.

lgbt schutzengel

June 28, 2015 on 1:35 pm | In allgemeines, art, IT Consulting | No Comments

lgbt

tsipras

June 27, 2015 on 1:56 pm | In allgemeines | No Comments

May you live in interesting times

He’s done it. calls for referendum on bailout deal for Sunday, July 5. Says he’ll respect Greek people’s decision (source)

 

Ein kluger Text dazu von Robert Misik

Wer spinnt: Die? Oder vielleicht wir?

 

Von dem Schritt kann man halten was man will, und bei derart komplexen Themen ist das naheliegend. Erpressung – und aus meiner Sicht ist das klar geworden – darf und kann nicht Mittel der Gemeinschaft EU werden. Gerade dieser mutige Schritt stellt sich entschieden dagegen.
Man darf gespannt sein wie das weiter geht, eines ist aber klar, so sieht es aus wenn Geschichte geschrieben wird.

ehe für alle

June 26, 2015 on 12:50 pm | In allgemeines | No Comments

bei allem was in der welt passiert und unterlassen wird, das ist die beste, schönste nachricht des tages, und sollte auch entsprechend erwähnt werden. vielleicht auch bald in ihrem land.

 

riz gründerservice

June 25, 2015 on 8:01 pm | In allgemeines | No Comments

gründerservice

Wer entwirft und baut solche Gebäude? Komplett verplant und richtig unschön.

Next Page »