i ♥ nutella

January 31, 2010 on 11:39 pm | In allgemeines, mathe, studium | No Comments

ausgezeichnet.
wenn man mal aufgrund nächtelangen pseudo-lernens alle vorhandenen schokoladereserven vernichtet hat, kommt so ein glas nutella im kasten ausgezeichnet.

a lifetime

January 31, 2010 on 4:58 am | In allgemeines, art, ideen, mywork, projekte | No Comments

eine grafik an der ich schon länger immer mal wieder herumbastle ist diese hier.
nicht einmal auf den namen kann ich mich noch einigen, so nannte ich das projekt zuerst circles, im moment heisst es lifetime. anfangs, also ich vor ca. 6 monaten begonnen hab mit dem gedanken der vergänglichkeit zu spielen, zu visualisieren was “lebenslang” eigentlich bedeutet, hat mich diese grafik deprimiert.

eigentlich wollte ich nur relevante vergleichspunkte in die grafik eintragen, also zB mit welchem alter napoleon 1ter konsul wurde, einstein sein erstes werk veröffentlichte, … gerade ist mir aber klar geworden dass ich auch meine persönliche history-timeline erstellen kann, ereignisse die ich erlebt habe, zB die jahrtausendwende, 9/11, … damit sind aus einer unfertigen grafik auf einmal zwei unfertige grafiken geworden.

und jetzt endlich, für euch, das work in progress. vielleicht bekomme ich es schneller fertig, wenn ich weiß dass ein paar leute gespannt darauf warten.

song about looooove

January 31, 2010 on 12:43 am | In allgemeines, musik | No Comments

don’t matter || don’t mind.

January 30, 2010 on 11:54 pm | In allgemeines, art | No Comments

mathe test.

January 30, 2010 on 11:47 pm | In allgemeines, art, mathe, studium | No Comments

wenn das am Montag mit der positiven prüfung nicht klappt, dann zeichne ich tetris blöcke.
bringt keine punkte, ist aber die beste antwort auf alle fragen.

wkr ball

January 29, 2010 on 10:31 pm | In allgemeines | No Comments

ein bekannter, hier am wkr ball im letzten jahr fotografiert.

diese ganze szene ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. aber wenn man sich da ein wenig einließt kommt man schon ins grübeln. ein paar dinge (fakten?) über die ich gestolpert bin:

hier (rechte-jugendbuende.de)

Der WKR ist ein Zusammenschluss deutschnationaler Wiener Studentenverbindungen, zu denen auch die extrem rechte Olympia, die Teutonia, sowie die Cimbria gehören. Laut den „Grünen & Alternativen StudentInnen“ aus Österreich zählten im Jahr 2008 „die ehemaligen NSDAP-Mitglieder Otto Scrinzi und Friedrich Hausmann“ zu den Unterstützern des Balls, auf dem im selben Jahr auch „Führungsmitglieder diverser rechtsextremer europäischer Parteien“, wie „Jean-Marie Le Pen (Front National)“ und „Frank Vanhecke (Vlaams Belang) zu Gast waren. Auch im Jahr 2009 standen hochrangige Rechtsextremisten aus ganz Europa auf der Gästeliste. Unter ihnen auch bekannte Kader aus Deutschland, wie Andreas Molau, zu diesem Zeitpunkt noch Funktionär der NPD und Mitglied der Deutschen Gildenschaft*, Matthias Faust (DVU) und der schwedische Rechtsextremist Patrik Brinkmann.
Wie Sven Reiß, Aktivensprecher der „Deutschen Gildenschaft“ (DG) in einem internen Papier im April dieses Jahres anmerkte, sollen auch „Aktive(n) Gildner(n) und weitere(n) jugendbewegte(n) Besucher(n)“ auf dem WKR-Ball anwesend gewesen sein.

Dieser Ball findet jedes Jahr in der Hofburg statt, damit ist unser Bundespräsident Gastgeber der Aktion.

Jetzt kann man ja davon halten was man will, was ich davon halte sollte sich mittlerweile bereits geklärt haben, aber dass die Gegendemonstration gegen eine extrem rechte networking-party von der Polizei verboten wird, ist “eine Sauerei”.

heute gabs news (<- liveticker, was passiert ist), und genau desswegen werde ich diesen eintrag, den ich eigentlich verworfen hatte, auch veröffentlichen.
gegen die trotzdem (und in meinen augen sehr lobenswert) veranstaltete gegendemo wurden extreme polizeiliche gewaltmaßnahmen angewendet (wasserwerfer, pfefferspray, riot-ausrüstung, knüppel), und damit der rechtextreme ball vor kritik abgeschirmt.

wenn man rechtes gedankengut immer noch verbreiten darf, muss man wenigstens kritik dagegen zulassen. alles andere ist nicht nur undemokratisch sondern widerspricht auch einigen grundrechten.
gut nur dass in den alten medien kaum (angemessen) davon berichtet wird.

edit: gerade war ZIB2 – keine berichterstattung über die aktuellen geschehnisse.

bouldern und entdecken.

January 29, 2010 on 7:18 pm | In allgemeines, ideen | No Comments

wer fahrt mit im sommer auf einen bouldertrip?

Next Page »