are we done yet?

August 31, 2009 on 10:24 pm | In allgemeines, art | No Comments

ich hoffe ja nur dass sie noch nicht mit mir fertig ist, aber das bild einer freundin find ich sehr hübsch, und wollte ich euch nicht vorenthalten.

dietochter3

(ich habe gewagt es ein wenig zu editieren)

smashing

bin heute quasi ins “smashingmagazine” gefallen. gleich 3 sehr interessante und vor allem für design und informatik nerds sehr lesenswerte artikel.

be right back.

August 29, 2009 on 1:57 am | In allgemeines, art | No Comments

und das ist auch der grund warum ihr jetzt mit “vorgeschriebenen blogposts” gefüttert werdet und ich mich für ein paar tage quasi aus dem internet abmelde.

the cake is not real

August 28, 2009 on 2:58 pm | In allgemeines, art, ideen, wohnung | No Comments

wow.

@twitter #inlove

August 27, 2009 on 1:44 pm | In allgemeines | No Comments

und weil wir gerade bei twitter sind spuckt es natürlich sofort was tolles aus.

nicht um zu sagen dass mein deutsch immer ganz gerade ist, aber wenn man eine partei ist, ein inserat schaltet und darin über die “entdeutschung” der “deutschen schule” und überhaupt alles großdeutsch wettert, dann sollte man vielleicht jemanden korrekturlesen lassen.

“… Schulklassen, wo Deutsch nur mehr …”

ihr seits einfach nur, auf gut deutsch gesagt, dodln.

bild ist von hier. danke twitter, danke bassena, köstlich gelacht.

politics

August 27, 2009 on 1:26 pm | In allgemeines | No Comments

“Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.”

Hermann Göring zu Gustave Gilbert in seiner Gefängniszelle, 18. April 1946, Nürnberger Tagebuch S.270 (via wikiquote)


gestern nacht habe ich mir HC Strache bei den ORF Sommergesprächen angesehen, online.
dafür gleich einmal ein lob an den ORF, damit hatte ich nicht gerechnet.

sonst allerdings alles andere als lob. ich wollte eigentlich einen langen langen essey gegen diese blaue schwachsinnsrhetorik und die unfassbar schlechten moderations- und konterversuche der anwesenden (fehlbesetzten?) damen verfassen, allerdings hab ich kurz twitter durchgesehen, und da scheint es mir als würden viele viele “österreicher” (?) denken und fühlen wie ich. desswegen, mein best of twitter.

——

pokpok313 strache fordert das “recht auf heimat”. weinzettl “drehts den magen um”. orf at its best. #sommergespräche

SonGerold Ingrid Thurnher schwächelt gewaltigst, die Monica Weinzettl (MA2412 Knackal) is sowieso ah rhetorisches Nackabatzl #Sommergespräche #Strache

mpindeus #Strache erklärt die kunst von rap #Sommergespräche dummheit mit einem blauen puli um den hals

SonGerold #Strache owned Ingrid Thurnher und Monica Weinzettl #Sommergespräche

saby_h wer moderiert denn hier? Strache oder Thurnher? #Sommergespräche

bikearea @Zielina #verpaßt Ja, eine furchtbar patschert agierende Frau Weinzierl. #fremdschämen =( #Sommergespräche

michaelpollak “wie bitte” … da hat der HC sogar selbst lachen müssen… #aufgelegt #orf #sommergespräche

Bulgariana @TomKalkus Sie weiß viel nicht. Oder sie weiß nicht viel. Ablesen kann sie gut, alles andere ist Einbildung #Sommergespräch

PedaK85 Das #Strache #Sommergespräch war doch einfach furchtbar der Mensch ist einfach nicht in der Lage sich nicht zu wiedersprechen…

SonGerold @arminwolf Da hätten Sie ran müssen beim #Sommergespräch mit #Strache. Ingrid Thurnher konnte im keine Parole bieten.

DoctorHut Nur wenig Mitleid bei Weinzettels zitternder Stimme; Strache mit stärkeren Frame – für ihn leider gute Wahlwerbung… Mist. #Sommergespräch


fazit: besser hätt ichs auch net machen können.

schön zu sehen dass sich twitter zu solch einem mächtigen werkzeug in meinen augen mausert, vor sechs monaten nichtig finde ich heute durchaus die tweets zum sommergespräch interessanter als das ORF sommergespräch selbst…

nerdblogging

August 26, 2009 on 10:57 pm | In allgemeines, art, tech | No Comments

im inneren meines herzens bin ich ja doch der schlimmste nerd.

reblog this if you love your SNES (and I do)

via nerviosismo

Next Page »